Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und Totalschaden am eigenen Fahrzeug

Baumholder (ots)

Am Donnerstag, 18.08.2022 ereignete sich gegen 05:10 Uhr auf der L 169 bei Baumholder ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der Unfallverursacher war zuvor aus Richtung Baumholder kommend, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und eine circa fünf Meter hohe Böschung herabgeschleudert. Das Fahrzeug kam schließlich in einem angrenzenden Gebüsch zum Stehen. Glücklicherweise wurde der Fahrer bei dem Unfall nur leicht verletzt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Fahrer wurde anschließend in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht, wo er nochmals eingehend von einem Arzt untersucht werden konnte und ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Sachschaden an dem hochmotorisierten Fahrzeug dürfte sich auf ca. 50.000 Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Baumholder


Telefon: 06783/9910
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 18.08.2022 – 06:57

    POL-PDTR: Unfall an Ampelkreuzung

    Baumholder (ots) - Am 17.08.2022, gg. 13:00 Uhr, kam es an der durch Ampeln geregelten Kreuzung der L 169 bei Ruschberg, zu einem Verkehrsunfall. Ursache für den Unfall war, dass einer der Verkehrsteilnehmer das für ihn geltende Rotlicht vermutlich übersehen hatte. Hierbei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem querenden PKW. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges wurde durch den ...

  • 17.08.2022 – 22:18

    POL-PDTR: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind

    Wellen (ots) - Am Mittwoch, 17.08.2022 gegen 15:50 Uhr ereignete sich auf der B419 am Brückenkopf Wellen der Grenzbrücke nach Grevenmacher ein Verkehrsunfall, bei dem ein zehnjähriges Kind leicht verletzt wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr die Fahrerin eines Seat die B419 aus Richtung Temmels kommend und wollte am Brückenkopf geradeaus auf den Mitfahrerparkplatz fahren. Hierbei übersah sie die von ...

  • 17.08.2022 – 14:42

    POL-PDTR: Diebstahl

    Idar-Oberstein/Friedhof Hohenau (ots) - Im Zeitraum vom 19.07.2022 bis 24.07.2022 wurde, von einem bislang unbekannten Täter, eine Bronzefigur (zwei sich umarmende Personen) von einem Grab entwendet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Idar-Oberstein zu melden. Rückfragen bitte an: Polizei Idar-Oberstein 06781-561-0 ...