Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Räuberische Erpressung am Moselleinpfad Höhe Berufsfeuerwehr

Trier (ots)

Am frühen Morgen des 01.07.2022, laut Angaben des Geschädigten zwischen 02:00 und 03:00 Uhr, ging dieser zu Fuß auf dem Moselleinpfad in Trier, als er etwa in Höhe der Berufsfeuerwehr Trier von einer männlichen Person angesprochen worden sei. Diese männliche Person habe zunächst gefragt, ob er ein Feuerzeug mit sich führe. Als der Geschädigte in seinem mitgeführten Rucksack nachgeschaut habe, erkannte die männliche Person wohl, dass der Geschädigte Bargeld in seinem Rucksack mit sich führte. Plötzlich habe diese männliche Person ein Messer in der Hand gehalten und die Herausgabe des Geldes gefordert. Hieraufhin sei der Geschädigte in Richtung Feuerwache davongelaufen. Die männliche Person mit dem Messer sei ihm dann hinterhergelaufen. Während des Laufens habe der Geschädigte seinen Rucksack vor die Füße der männlichen Person geworfen, wodurch dieser zu Fall gekommen sei. Hierdurch habe der Geschädigte fliehen können. Der Geschädigte erschien heute Nachmittag bei der Polizei, um den Sachverhalt zur Anzeige zu bringen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, setzten sich bitte mit der Polizei in Trier in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier
- Polizeiwache Innenstadt -

Telefon: 0651-9779-1710


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 01.07.2022 – 16:03

    POL-PDTR: Dein Einsatz zählt, komm ins Team.

    Hermeskeil (ots) - Einladung zum Berufsinformationsabend der Polizei Hermeskeil. Du bist motiviert, leistungsbereit und teamfähig? Du suchst einen abwechslungsreichen, krisensicheren und spannenden Beruf? Am 20.07.2022 um 18:30 Uhr, lädt die Polizeiinspektion Hermeskeil Interessierte zu einem Informationsabend zur Polizeidienststelle Hermeskeil, Trierer Straße 53, ein. Wenn Du Näheres über die Aufgaben der Polizei, ...

  • 01.07.2022 – 13:22

    POL-PDTR: Drei Verletzte Personen nach Verkehrsunfall auf der L 143

    Korlinger Höhe (ots) - Drei leichtverletzte Personen und ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der L 143 bei Korlingen. Ein PKW-Fahrer beabsichtigte aus Richtung Korlingen kommend, von der K 57 auf die L 143 einzubiegen. Hierbei missachtete er einen vorfahrtsberechtigen PKW. Durch den Aufprall der beiden Fahrzeuge wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt, welches im ...

  • 01.07.2022 – 05:57

    POL-PDTR: Versuchter Kupferdiebstahl im ehemaligen Real-Markt Kenn

    Kenn (ots) - Am Donnerstag, dem 30.06.2022, gegen 23:00 Uhr, kam es am ehemaligen Real-Markt in Kenn zum versuchten Kupferdiebstahl. Der bislang unbekannte Täter ging zwei Räume eines Stromversorgers an, indem er die Außentüren aufhebelte. In den Räumen wurde an den Trafoschaltern manipuliert, weshalb es in Teilen von Kenn kurzzeitig zum Stromausfall kam. ...