Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Straßenverkehrsgefährdung durch LKW

B422, Katzenloch/Allenbach (ots)

Am 28.02.2022 kam es gegen 10:05 Uhr auf der B422 zwischen Katzenloch und Allenbach auf Höhe des dortigen Klärwerks zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen LKW. Laut Angaben der geschädigten Fahrzeugführerin wurde der LKW im Kurvenbereich mit derart überhöhter Geschwindigkeit geführt, dass der Anhänger unkontrolliert ausscherte und auf die Fahrbahn der Geschädigten geriet. Durch diese konnte ein Zusammenstoß nur durch eine unverzügliche Gefahrenbremsung sowie ein Ausweichmanöver verhindert werden. Sie beschreibt den LKW wie folgt: weiße Zugmaschine, Anhänger mit orangefarbener Plane.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Idar-Oberstein unter der 06781/561-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein

Telefon: 06781/561-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 03.03.2022 – 03:49

    POL-PDTR: Radfahrer beleidigt und verängstigt spielende Kinder

    Trier, OT Ehrang (ots) - Am Dienstag, 01. März 2022 kam es am frühen Nachmittag in der Florastraße in Trier OT Ehrang zu einer verbalen Entgleisung eines erwachsenen Radfahrers gegenüber vier spielenden Kindern. Der Tatverdächtige störte sich scheinbar an der Lautstärke der Kinder, woraufhin er sie zunächst zur Ruhe ermahnte und sich letztlich beleidigend ihnen gegenüber äußerte. Die Kinder zeigten sich ...

  • 01.03.2022 – 21:29

    POL-PDTR: Polizei sucht Zeugen nach Nötigung BAB 1/602 Richtung Trier

    Trier (ots) - Am heutigen Abend gegen 18:45 Uhr meldete ein Zeuge einen PKW auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Trier, welcher von der AS Föhren bis in das Stadtgebiet Trier wiederholt in einer auffälligen Fahrweise geführt wurde. So verringerte der Fahrzeugführer des entsprechenden PKWs nach den Angaben des Zeugen die Geschwindigkeit seines Fahrzeuges mehrfach, ohne ...