Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Betrügerischer Anhalter

Thalfang/Morbach/Allenbach (ots)

Am Mittwoch, den 25.08.2021, wurde der PI Morbach nachmittags mehrfach ein dunkler VW Passat mit rumänischem Kennzeichen gemeldet, der an verschiedenen Stellen entlang der B327 am Fahrbahnrand stand. Daneben habe immer ein Mann gestanden, der Fahrzeuge anhalten würde, um nach dem Weg zu fragen, hierbei hielt er eine Landkarte in der Hand. Zudem habe er um Geldspenden gebeten, da sein Tank leer sei. Im Rahmen der Ermittlungen kann das Fahrzeug samt Insassen kontrolliert werden. Bei der Überprüfung kann ermittelt werden, dass der Fahrzeugführer im süddeutschen Raum bereits mehrfach wegen ähnlichen Vorfällen in Erscheinung getreten ist. Immer wurde ein leerer Tank vorgetäuscht, um die angehaltenen Fahrzeuge zu einer Geldspende zu bewegen. Meistens wurde als Gegenleistung für das Bargeld minderwertiger Schmuck oder ungültige ausländische Devisen ausgehändigt. Noch am selben Abend gegen 18:00 Uhr wurde der PI Idar-Oberstein der selbe PKW im Bereich der Ortslage Allenbach gemeldet. Auch hierbei wurden wieder PKW angehalten, um nach Geldspenden zu fragen. Die Polizei sucht nun Fahrzeugführer, die von dem besagten Mann angehalten und nach Bargeld gefragt wurden. Die Fahrzeugführer sollen sich bitte bei der Polizei in Morbach unter der Telefonnummer 06533/93740 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach

Telefon: 06533/9374-0
www.polizei.rlp.de/pi.morbach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 25.08.2021 – 15:11

    POL-PDTR: Schwerer Diebstahl von Kompletträdern

    Morbach (ots) - Bis jetzt noch unbekannte Täter begaben sich in der Zeit von Dienstag, 24.08.2021, 18.30 Uhr bis Mittwoch, 25.08.2021, 07.00 Uhr auf das Betriebsgelände eines Volkswagen-Fachbetriebes in der Hans-Georg-Mettler-Straße in Morbach. Die Täter hoben mit insgesamt vier Wagenhebern zwei Fahrzeuge im Bereich der Hinterachse hoch und entwendeten die vier hochwertigen Kompletträder von den beiden Hinterachsen. ...

  • 25.08.2021 – 12:39

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht im Baustellenbereich der B 51/Zufahrt Möbel-Martin-Kreisel

    Konz (ots) - Am 25.08.2021, gegen 09:18 Uhr, befuhr ein Skoda Roomster, in der Farbe Artic Green, Kennzeichen leider bislang unbekannt, die Bundesstraße 51 von Trier in Fahrtrichtung Konz. Aufgrund der Baumaßnamen am Möbel-Martin-Kreisel ist die B51 zur Zeit im Bereich vom Estricher Hof her kommend, in der Umfahrung Konz, voll gesperrt. Der bislang unbekannte Fahrer ...