Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Zusammenstoß zwischen Pkw und Linienbus; drei Personen verletzt

Saarburg (ots)

Am heutigen Nachmittag, gegen 16:45 Uhr, kam es in der Industriestraße in Saarburg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus der Saargau-Linie.

Ein mit zwei Personen besetzter Pkw befuhr die Industriestraße in Richtung Irscher Straße. Zur gleichen Zeit fuhr ein Linienbus der Saargau-Linie vom Betriebsgelände nach rechts in die Industriestraße ein. Hierbei übersah er den von links kommenden und vorfahrtsberechtigen Pkw. Infolgedessen kam es im Ausfahrtsbereich zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw einige Meter weit geschleudert, drehte sich und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der Beifahrer musste von eingesetzten Kräften der Feuerwehr durch Aufspreizen der Seitentür geborgen werden.

Die beiden Fahrzeugführer erlitten durch den Verkehrsunfall leichte, der Beifahrer des Pkw hingegen schwerere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

Alle Insassen kamen in umliegende Krankenhäuser.

Der Linienbus konnte rückwärts auf das Betriebsgelände gefahren werden. Der Sachschaden am Bus beläuft sich auf ca. 10.000 EUR.

Am Pkw entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Beurig, Saarburg, der Löschzug Mitte mit etwa 30 Einsatzkräften und der Wehrleiter der VG Saarburg-Kell. Seitens des Rettungsdienstes war der RTW aus Zerf, ein RTW des DRK Ortsvereins Saarburg, der Regelrettungsdienst, ein Notarzt aus Saarburg sowie zwei Streifenwagen der PI Saarburg im Einsatz.

Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Saarburg

Telefon: 06581/9155-0


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 10.08.2021 – 13:43

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht

    Birkenfeld/Nahe (ots) - Am 10.08.2021 gegen 10:15 Uhr kam es in Höhe der Baustelle der B 41 (Südwestspange, Birkenfeld) zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Im Bereich einer Fahrbahnverschwenkung innerhalb der Baustelle kam es im Begegnungsverkehr zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Lastkraftwagen und einem bis dato unbekannten Fahrzeug (möglicherweise Wohnmobil bzw. PkW mit Wohnwagen). Dieses Fahrzeug setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne die ...

  • 10.08.2021 – 04:27

    POL-PDTR: Fahrerflucht vor Birkenfelder Einkaufsmärkten

    Birkenfeld (ots) - Am Samstag, 07.08.2021, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer im Zeitraum zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr einen silbernen Kleinwagen, der auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Birkenfelder Wasserschiederstraße 40 abgestellt war. Erst nachdem die Fahrzeughalterin im Anschluss Zuhause ankam, stellte sie mit einem Schrecken die Beschädigung auf der Beifahrerseite ihres PKW fest. Der Schaden ...