Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Unbekannter überfällt zwei Männer im Schlosspark - Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte

Mannheim-Innenstadt (ots)

Zwei Männer im Alter von 30 und 51 Jahren wurden am frühen Donnerstagmorgen im Mannheimer Schlosspark von einem Unbekannten überfallen. Zunächst traf der Unbekannte gegen 0,45 Uhr im Bereich der Mensa auf den 51-Jährigen und forderte unter Vorhalt eines längeren Holzgegenstandes die Herausgabe von Geld. Als der Geschädigte sich weigerte, schlug ihm der Täter mit dem Holzgegenstand mehrfach gegen den Kopf. Obwohl der 51-Jährige Verletzungen am Kopf erlitten hatte, gelang ihm die Flucht. Der Täter ließ daraufhin von seinem Opfer ab und lief in Richtung Hafen. Dabei traf er auf den 30-Jährigen, dem er in gleicher Weise mit dem Holzgegenstand drohte und mehrmals die Herausgabe von Geld forderte. Der Geschädigte ging zunächst auf die Forderung ein, ergriff dann aber die Flucht in Richtung Amtsgericht. Nach kurzer Verfolgung ließ der Täter vom 30-Jährigen ab und zog sich wieder in den Schlosspark zurück.

Der 51-jährige Geschädigte hatte durch die Schläge Platzwunden am Kopf erlitten. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das zweite Opfer konnte den unbekannten männlichen Täter wie folgt beschreiben:

   - Ca. 20 Jahre alt
   - 175 bis 180 cm groß
   - Gebräunte Haut
   - nordafrikanisches Erscheinungsbild
   - kurze dunkle Haare, an den Seiten abrasiert
   - langes schmales Gesicht
   - gepflegtes Erscheinungsbild
   - war bekleidet mit dunklem T-Shirt und dunkler Sporthose

Weitere Geschädigte, sowie Zeugen, denen der beschriebene Mann aufgefallen ist und die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim