Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Geschwindigkeitskontrollen

Sensweiler (ots)

Am 14.10.2020 führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Idar-Oberstein im Zeitraum von 14:15 Uhr - 16:00 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in der Ortslage Sensweiler durch.

Aufgrund der aktuellen Vollsperrung der B422 zwischen Allenbach und Katzenloch wird der Verkehr über die Ortschaften Wirschweiler und Sensweiler umgeleitet, was zu einem erheblichen Verkehrsaufkommen führt. Durch eine bereits installierte Geschwindigkeitsmesstafel in Sensweiler konnte festgestellt werden, dass eine Vielzahl der Fahrzeuge die Ortslage mit überhöhter Geschwindigkeit passieren, was im Rahmen der Verkehrskontrolle überprüft werden sollte.

Insgesamt überschritten sechs Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50km/h. Das schnellste Fahrzeug wurde mit einer Geschwindigkeit von 66 km/h gemessen. Weiterhin wurden drei Lastkraftwagen festgestellt, die der vorgeschriebenen Umleitungsempfehlung nicht gefolgt waren. In diesen Fällen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Polizeiinspektion bittet insbesondere aus Gründen der Verkehrssicherheit darum, dass den ausgewiesenen Umleitungen gefolgt wird. Zur Überwachung werden auch zukünftig weitere Kontrollen stattfinden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein

Telefon: 06781/561-0
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 15.10.2020 – 07:11

    POL-PDTR: Diebstahl und Sachbeschädigung an einem VW Polo

    Konz (ots) - Unbekannte entwendeten in der Nacht vom 12.10.2020 auf 13.10.2020 von einem in Konz, in der Bahnhofstraße zum Parken abgestelltem blauen VW Polo die Antenne sowie das vordere Kennzeichen. Des Weiteren wurde die Motorhaube mittels eines Farbstiftes beschmiert. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Konz werden unter der Tel. Nr. 06501/92680 erbeten. Rückfragen bitte an: Polizeiwache Konz Telefon: 065101/ ...

  • 15.10.2020 – 06:44

    POL-PDTR: Sachbeschädigung durch Graffiti

    55774 Baumholder, Bahnhof (ots) - Am 15.10.2020 im Zeitraum von 00:00 Uhr bis 04:00 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter ein am Bahnhof in Baumholder abgestellter Zug mit einem ca. 10m auf 1m großen Graffiti-Tag in grauer Schrift auf rotem Hintergrund, sowie einem weiteren weißen Tag und einem schwarzen Tag jeweils in der Größe von ca. 60cm auf 40cm besprüht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. ...

  • 14.10.2020 – 21:20

    POL-PDTR: Brand in einem Einfamilienhaus in Detzem

    Detzem (ots) - Am Mittwoch, den 14. Oktober 2020, gegen 17:30 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus im Ortskern von Detzem. Auslöser des Brandes war vermutlich ein technischer Defekt an einem Haushaltsgerät. Es entstand ein hoher Sachschaden, u.a. durch die Verrußung der Innenräume. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Detzem, Leiwen, Thörnich, Klüsserath, Longuich, ...