Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Polizei kontrolliert Fahrräder in der Innenstadt von Trier

Trier (ots)

Am Dienstag, den 23.09.2020 führten Beamte der Polizeiwache Innenstadt und der Polizeiinspektion Trier in der Zeit von 16:00 - 18:00 Uhr eine gezielte Verkehrskontrolle in der Innenstadt von Trier durch. Der Schwerpunkt war das verbotswidrige Befahren der Innenstadt mit Fahrrädern und E-Scootern. Insgesamt wurden 40 Fahrräder kontrolliert, 25 Fahrradfahrer wurden kostenpflichtig verwarnt.

Des Weiteren konnte ein E-Scooter kontrolliert, welcher über kein notwendiges Versicherungskennzeichen verfügte. Den Führer des E-Scooter erwatet nur ein Strafverfahren.

Ein besonderes Augenmerk legten die Beamten auf die Verkehrssicherheit der Fahrräder und gaben den Bürgern entsprechende Tipps. Im Hinblick auf gestohlene Fahrräder wurden deren Rahmennummern überprüft.

Zukünftig werden durch die Polizei Trier weitere Kontrollen an unterschiedlichen Stellen in der Innenstadt von Trier durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier

Telefon: 0651-9779-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 23.09.2020 – 13:46

    POL-PDTR: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 53

    Trier (ots) - Am Mittwoch, 23.09.2020, um 09:10 Uhr, ereignete sich auf der B 53, in Höhe der Abfahrt Trier-Biewer/Pfalzel, ein Verkehrsunfall. Ein 34 jähriger Mann, welcher mit seinem Pkw in Richtung Schweich fuhr, übersah beim Abbiegen nach links einen ihm entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 68 jährigen Mann geführt wurde - es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. ...

  • 22.09.2020 – 19:50

    POL-PDTR: Verkehrsunfall - PKW kommt auf dem Fahrzeugdach zum Liegen, Fahrer flüchtet

    Palzem/Schloss Thorn (ots) - Am Dienstag, den 22.09.2020 wird der Polizei gegen 06:50 Uhr ein PKW gemeldet, der zwischen Kreuzweiler und Schloss Thorn auf dem Dach im Graben liege. Nach Zeugenaussagen habe sich der Fahrzeugführer von der Unfallstelle entfernt und sich nicht weiter um seinen PKW gekümmert. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte der 45-jährige ...