Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet sog. "Trier-Tag"

Trier (ots)

Am Dienstag, den 21. Januar 2020, wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Trier im Rahmen eines sog. "Trier Tages" anlassbezogene und anlassunabhängige Verkehrskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden ca. 50 Fahrzeuge kontrolliert. Zwölf Verkehrsteilnehmer wurden verwarnt, weil sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten, in einem PKW wurden zwei Säuglinge im Alter von 6 Monaten ohne Sicherung befördert. Gegen elf Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, weil sie ein Mobiltelefon während der Fahrt nutzten. Sieben Fahrzeugführer missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und es wurde ebenfalls ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen sie eingeleitet, in einem Fall kam es sogar zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Gegen einen Fahrzeugführer wurde eine Strafanzeige wegen Beleidigung gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier

Telefon: 0651-9779-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 22.01.2020 – 05:34

    POL-PDTR: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person in Trier

    Trier (ots) - Am Dienstagabend, gegen 22:00 Uhr, kam es in der Luxemburger Straße in Trier zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Trier befuhr eine 56-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Trier die Luxemburger Straße aus Richtung Zewen kommend in Fahrtrichtung Konrad-Adenauer-Brücke. Beim Abbiegevorgang nach links in die Eisenbahnstraße übersah sie den PKW einer ...

  • 22.01.2020 – 04:55

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht in der Matthiasstraße - Zeugen gesucht

    Trier (ots) - Bereits am Samstag, den 18.01.2020, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in der Matthiasstraße, Höhe Hausnummer 11, in Trier. Gegen 18:40 Uhr stellte eine Verkehrsteilnehmerin fest, dass ihr schwarzer VW Passat erhebliche Unfallspuren an der Fahrerseite aufwies. Offensichtlich wurde das Fahrzeug durch einen bisher nicht bekannten ein- oder ...

  • 21.01.2020 – 21:45

    POL-PDTR: Diebstahl einer Rüttelplatte in Hermeskeil

    Hermeskeil (ots) - Im Zeitraum vom Dienstag, dem 14.01.2020, bis Montag, dem 20.01.2020 wurde auf dem Baustellengelände der Firma KIK, Am Dörrenbach, in Hermeskeil eine zirka 300 kg schwere Rüttelplatte entwendet. Hinweise werden erbeten an die PI Hermeskeil unter der Nummer: 06503 / 9151-0 oder E-Mail pihermeskeil@polizei.rlp.de. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Trier Telefon: 0651-9779-0 ...