Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Polizei Bitburg klärt Diebstahl nach Öffentlichkeitsfahndung

Bitburg (ots)

Anfang Juli wurde einer Frau in einem Bitburger Geschäft aus ihrer Handtasche ein Handy samt Bank- und Kreditkarte entwendet. Im Anschluss wurde die Bankkarten in mehreren Läden als Zahlungsmittel verwendet. Nachdem erste Ermittlungen nicht zum Erfolg geführt hatten, wurde am 8. November, nach Erlass eines richterlichen Beschlusses, eine Öffentlichkeitsfahndung nach zwei tatverdächtigen Frauen eingestellt. (siehe https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117701/5644356)

Aufgrund der eingestellten Fahndung kam es zu einem Hinweiseingang, der zur Identifizierung der beiden Frauen in Nordrhein-Westfalen führte. Nach Vorhalt der Tat räumte eine der beiden Personen die Tat ein. Die Polizei Bitburg bedankt sich ausdrücklich bei der Bevölkerung und den Hinweisgebern für ihre Mithilfe. Der Sachverhalt zeigt, das Taten auch mehrere Monate nach der Tat durch eine Öffentlichkeitsfahndung noch geklärt werden können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 28.12.2023 – 10:03

    POL-PDWIL: Diebstahl

    Lirstal (ots) - Im Zeitraum 16.03.2023 bis 25.12.2023 begaben sich bisher unbekannte Täter unter Umständen sogar mehrfach zu einem Einfamilienhaus im Bereich der Straße "Obergombental" in Lirstal und entwendeten dort vom Grundstück mehrere hinter dem Anwesen stehende Gerätschaften wie eine Schubkarre oder eine Rüttelplatte. Der Abtransport könnte sowohl fußläufig, als auch mittels mitgeführten Fahrzeuges erfolgt sein. Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen ...

  • 28.12.2023 – 10:02

    POL-PDWIL: Kennzeichendiebstahl

    Mürlenbach (ots) - Im Zeitraum 24.12.2023 bis 26.12.2023 begaben sich bisher unbekannte Täter zu einem im Bereich der Schönecker Straße 16 in Mürlenbach abgestellten Personenkraftwagen und entwendeten hier das hintere amtliche Kennzeichen vom Fahrzeug. Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 erbeten werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Sven Lehrke, PHK Mainzer Straße 19 54550 Daun ...