Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: zwei mittelgroße Verkehrsunfälle beschäftigten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun

Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein (ots)

Die polizeiliche Arbeit war am Samstag geprägt von zwei mittelgroßen Verkehrsunfällen.

Am 28.05.2023 gegen 13:15 Uhr beabsichtigte eine 20-jährige Fahrzeugführerin von der Bundesstraße 410 zwischen Pelm und Gerolstein auf das Gelände einer dortigen Tankstelle aufzufahren. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Personenkraftwagen, so dass es zu einer Frontalkollision kam. Die Beifahrerin im Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde, wie auch die Unfallverursacherin selbst leicht verletzt. Im entgegenkommenden Fahrzeug wurden alle vier Insassen ebenfalls leicht verletzt. Alle sechs verletzten Personen wurden zur Abklärung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide beteiligten Fahrzeuge erlitten massive Schäden und mussten abgeschleppt werden. Durch die Beamt*innen wurde der Verkehr für die Dauer der Unfallaufnahme durch Zeichen und Weisungen geregelt.

Gegen 19:10 Uhr hielt eine Fahrzeugführerin mit ihrem Fahrzeug im Bereich der Raderstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand an, um ihre Beifahrerin, die 16-jährige Tochter hinten rechts aussteigen zu lassen. Als diese die Türe öffnete, übersah sie einen 19-jährigen Radfahrer, welcher auf dem Gehweg fuhr. Es kam zur Kollision, wobei der Radfahrer glücklicherweise trotz nicht getragenem Fahrradhelm nur leicht verletzt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 29.05.2023 – 10:30

    POL-PDWIL: Radtour endet tödlich

    Mehren (ots) - Am heutigen Morgen melden Spaziergänger einen offensichtlich verstorbenen Radfahrer auf einem Feldweg in der Gemarkung Mehren. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des 49-jährigen Radfahrers aus der Verbandsgemeinde Daun feststellen. Erste Ermittlungen vor Ort deuten auf ein Sturzgeschehen des Pedelec-Fahrers auf einem abschüssigen Weg hin. Trotz Tragens eines Helmes zog sich der Fahrer offenbar tödliche Verletzungen zu. Hinweise auf einen ...

  • 28.05.2023 – 17:05

    POL-PDWIL: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Kyllburg (ots) - Am 26.05.2023, im Zeitraum zwischen 14:30 und 17:00 Uhr, kam es in der Talstraße in Kyllburg zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Vermutlich ist ein bislang unbekanntes Fahrzeugs mit Anhänger beim Vorbeifahren mit dem dort geparkten Pkw kollidiert. Daraufhin entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort, ohne sich um den verursachten Sachschaden zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche ...