Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit 5 Verletzten, davon 2 schwer verletzt

Wittlich (ots)

Am Dienstag, 06.12.2022, um 18.19 Uhr, ereignete sich auf der L 141, zwischen Wittlich, Höhe Zufahrt Mesenberg und Hof Breit ein Verkehrsunfall zwischen drei Pkw, bei dem insgesamt fünf Personen verletzt wurden.

Ein 22-jähriger Smart-Fahrer und eine 45-jährige VW-Fahrerin befuhren die L 141 in vorgenannter Reihenfolge in Richtung BAB A60. Ein 64-jähriger Ford-Fahrer befuhr die L 141 in entgegengesetzter Fahrtrichtung, in Richtung Wittlich-Stadtmitte. Nach Zeugenangaben kam der Ford-Fahrer aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Der Smart-Fahrer wich nach rechts aus, touchierte dennoch leicht mit dem Ford, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und am Fahrbahnrand zum Stillstand. Anschließend kollidierte der Ford frontal mit dem entgegenkommenden VW.

Der Ford-Fahrer und die VW-Fahrerin wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt, zwecks weiteren Behandlungen in ein Krankenhaus verbracht und stationär aufgenommen. Die drei Insassen im Smart wurden leicht verletzt, in ein Krankenhaus verbracht und nach ambulanter Behandlung entlassen. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 45.000 EUR.

Im Einsatz waren die Feuerwehr der Stadt Wittlich, drei Rettungswagen, ein Notarzt, die Straßenmeisterei Wittlich und die Polizei Wittlich sowie örtliche Pressevertreter. Die Fahrbahn der L 141 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 2 Stunden voll gesperrt, es erfolgte eine Umleitung über angrenzende Wirtschaftswege.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich
Olaf Wagner, POK
Schloßstraße 28
54516 Wittlich
Telefon: 06571-9260
Telefax: 06571/926150
piwittlich@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 06.12.2022 – 14:58

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Neroth (ots) - Am 05.12.2022 gegen 18:01 Uhr befuhr eine 73-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Personenkraftwagen die Hauptstraßen in Neroth. Hier musste sie im Bereich der Hausnummer 29 rückwärtsfahren, bzw. ausparken. Hier touchierte sie ein dort ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund sehr guter ...

  • 06.12.2022 – 14:57

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Utzerath (ots) - Am 05.12.2022 gegen 05:00 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug den Birkenweg in Utzerath. Hier kam er vermutlich in Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn von dieser ab und kollidierte mit einer Straßenleuchte. Im Anschluss entfernte der Unfallverursacher sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder die Art und Weise ...

  • 06.12.2022 – 14:56

    POL-PDWIL: Unterschlagung eines hochwertigen Mobiltelefons aufgeklärt

    Daun (ots) - Am 05.12.2022 gegen 16:47 Uhr verlor eine 24-jährige Geschädigte aus dem Bereich der VG Daun ihr Mobiltelefon im Dauner Stadtgebiet. Als sie den Verlust bemerkte, führte sie umgehend eine Ortung durch und beanzeigte den Sachverhalt bei der Polizeiinspektion Daun. Aufgrund des Ortungsergebnisses wurde durch die Beamt*innen die Örtlichkeit aufgesucht. ...