Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: erster Schnee führt zu leichten Beeinträchtigungen

POL-PDWIL: erster Schnee führt zu leichten Beeinträchtigungen
  • Bild-Infos
  • Download

Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun und Polizeiwache Gerolstein (ots)

Am 05.12.2022 fiel im unter anderem im Bereich des Dienstgebiets der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein der erste Schnee.

Die Verkehrsteilnehmer verhielten sich besonnen, aufmerksam und vorsichtig, so dass es nur zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschaden aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn kam.

An zwei Stellen im Bereich des Dienstgebietes kam es zu kurzen Verkehrsbeeinträchtigungen, weil LKW's auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht mehr weiterkamen oder Bäume aufgrund der Schneelast in die Fahrbahn ragten.

Hier waren die Kräfte der Straßenmeistereien aber auch im Dauereinsatz und schafften es schnell die Fahrbahnen wieder frei zu bekommen.

Die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein waren im Straßenverkehr präsent und ansprechbar und überwachten das Verkehrsgeschehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 05.12.2022 – 12:55

    POL-PDWIL: Zwei Verkehrsunfälle auf schneeglatter Fahrbahn

    Haserich (ots) - Am Morgen des 05.12.2022 ereigneten sich auf der L 203 zwischen Haserich und Mastershausen zwei Verkehrsunfälle. Der erste Unfall ereignete sich, als ein Pkw von der schneeglatten Fahrbahn abkam und im Straßengraben zum Stehen kam. Der zweite Unfall ereignete sich nur wenige Minuten danach. Ein Pkw geriet auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden ...

  • 05.12.2022 – 12:29

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht

    Bitburg (ots) - Am Montag den 05.12.2022 zwischen 07:45 und 11.30 Uhr kam es in der Rittersdorfer Straße in Bitburg zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde von einem noch unbekannten Verkehrsteilnehmer(in) ein am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkter PKW stark beschädigt. Nach jetzigem Ermittlungsstand dürfte der Verursacher die Rittersdorfer Straße in Richtung Kölner Straße befahren und hierbei den abgestellten PKW gestreift haben. Zeugen die ...

  • 05.12.2022 – 12:14

    POL-PDWIL: Altreifen aus Diebstahl illegal entsorgt - Zeugen gesucht

    Ralingen (ots) - In der Zeit zwischen dem 30.11.2022 und dem 01.12.2022 wurden am Radweg in Ralingen 40 Altreifen illegal entsorgt. Diese Reifen stammen aus einem Diebstahl von mehreren hundert Alufelgen in der Gartenstraße in Mettendorf. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Bitburg unter der Rufnummer 06561-96850 in Verbindung zu setzen Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bitburg Telefon: 06561/9685-0 ...