Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Person wird nach mehreren Straftaten in Gewahrsam genommen.

Speicher (ots)

Am gestrigen Freitagabend wurde die Polizeiinspektion Bitburg gegen 22:35 Uhr über Notruf darüber informiert, dass ein Mann im Bereich des Marktplatzes in Speicher in einer Gaststätte randalieren soll. Der 36-Jährige Mann konnte durch zwei entsandte Streifenwagenbesatzungen in der Folge vor der Gaststätte angetroffen werden. In der Zwischenzeit hatte der Mann einen Stuhl beschädigt und zeigte sich stark uneinsichtig und aggressiv. Er stand augenscheinlich merklich unter dem Einfluss von Alkohol/ Betäubungsmitteln. Während der Sachverhaltsaufnahme teilten mehrere Zeugen den eingesetzten Polizeibeamten mit, dass dieser kurz zuvor mit einem PKW gefahren wäre. In besagtem PKW konnte ein verbotener Schlagring aufgefunden und sichergestellt werden. Bei dem Mann, der seine Identitätsfeststellung zunächst verweigerte, konnten zudem geringe Mengen Cannabis festgestellt werden. Er musste zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. In diesem Rahmen beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Polizeibeamten massiv. Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung, Bedrohung und Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet. Zur Feststellung der Verkehrstüchtigkeit wurde nach Anordnung eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 22.07.2022 – 21:48

    POL-PDWIL: Körperverletzung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte am ZOB

    Wittlich (ots) - Am heutigen Freitag kam es gegen 15:30 Uhr am ZOB in Wittlich zu einem polizeilichen Einsatz, nachdem Passanten eine männliche Person gemeldet hatten, die mit Glasflaschen nach Kindern geworfen haben sollte. Vor Ort konnte der 44-jährige Mann angetroffen werden. Er war deutlich alkoholisiert, aggressiv in seinem Verhalten und gegenüber den Beamten ...

  • 22.07.2022 – 13:38

    POL-PDWIL: Hausfriedensbruch

    Gerolstein (ots) - Am 21.07.2022 gegen 20:17 Uhr begab sich ein 30-jähriger Geschädigter aus einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Gerolstein für einen kurzen Moment durch seine Terrassentüre nach draußen. In diesem unbeobachteten Moment begab sich ein 44-jähriger wohnsitzloser Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein in die Wohnung, um dort seiner Notdurft auf der Toilette nachzugehen. Im Anschluss schloss er sich im Schlafzimmer ein. Durch den Geschädigten ...

  • 22.07.2022 – 13:37

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Hillesheim (ots) - Am 21.07.2022 zwischen 13:30 Uhr und 15:30 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen ordnungsgemäß auf dem Parkplatz der Kreissparkasse in Hillesheim in der Koblenzer Straße abgestellten Personenkraftwagen. Im Anschluss an den Unfall entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zur Tat oder den ...