Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Ohne Versicherungsschutz unterwegs

Beilingen und Bitburg (ots)

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bitburg konnten am Montag, 11.04.2022 um 17.45 Uhr, feststellen, wie ein Kind in der Straße Auf der Kehr in Beilingen einen E-Scooter im öffentlichen Straßenverkehrsraum führte, ohne über den erforderlichen Versicherungsschutz zu verfügen. Dem Kind wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde zusammen mit dem E-Scooter zu seinen Erziehungsberechtigten verbracht. Auch in Bitburg wurde ein 15-jähriger Jugendlicher mit einem E-Scooter ohne Versicherungsschutz beim Fahren im öffentlichen Verkehrsraum ertappt. Er befuhr gegen 24.00 Uhr die Albachstraße. Beim Erkennen des entgegenkommenden Funkstreifenwagens stieg er vom Scooter ab und schob den Scooter. Nach der Anzeigenaufnahme durfte er den Scooter nach Hause schieben.

Die Polizei Bitburg weist in diesem Zusammenhang drauf hin, dass es sich bei E-Scootern um Kraftfahrzeuge handelt, die besonderen Regelungen unterliegen. So wird beispielsweise für das Führen motorisierter Scooter im öffentlichen Straßenverkehr ein gültiger Versicherungsnachweis gefordert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 12.04.2022 – 17:17

    POL-PDWIL: Trickdiebin unterwegs

    Bitburg (ots) - Ein Mitarbeiter eines Geschäfts im Karenweg in Bitburg wurde am Montag, 11.04.2022, gegen 17.50 Uhr, durch eine Frau so abgelenkt, dass sie Bargeld in dreistelliger Höhe aus der Kasse entwenden konnte. Die Täterin wollte ein Kleinteil mit einem 100 Euro Schein bezahlen, zeigte sich bei der Herausgabe mit der Stückelung nicht zufrieden und lenkte den Mitarbeiter so geschickt ab, dass sie mehrmals in die Kasse greifen konnte, dabei das bereits ...

  • 12.04.2022 – 09:43

    POL-PDWIL: Brand von Grüngut

    Gerolstein (ots) - Am 12.04.2022 gegen 02:13 Uhr kam es im Stadtgebiet von Gerolstein im Bereich der Straße "Am Rasbach" zu einem Brand von Grüngut an einem dafür vorgesehenen Sammelplatz. Der Brand konnte frühzeitig entdeckt und durch Kräfte der Feuerwehr schnell gelöscht werden, so dass keinerlei Schaden entstand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, dürften ersten Erkenntnissen aber auf eine unachtsam weggeworfene Zigarette oder das Entsorgen von noch ...

  • 12.04.2022 – 09:40

    POL-PDWIL: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Gerolstein (ots) - Am 11.04.2022 gegen 19:00 Uhr kontrollierten die Beamten der Polizeiwache Gerolstein im Stadtgebiet von Gerolstein einen 18-jährigen jungen Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein. Bei diesem wurde im Rahmen der Durchsuchung eine geringe Menge an illegalen Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt. Gegen diesen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...