Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Fahren ohne Versicherungsschutz

Uersfeld (ots)

Am 05.03.2022 gegen 16:25 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Daun Verkehrskontrollen im Bereich der Ortslagen von Uersfeld und Gunderath durch.

Hier stellten sie im Rahmen der Kontrolle einen 15-jährigen jungen Mann aus dem Bereich der VG Kelberg fest, welcher sein Kleinkraftrad im öffentlichen Straßenverkehr auf der Landstraße 96 zwischen den genannten Ortschaften führte, obwohl an dem Fahrzeug ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 angebracht war.

Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt, sowohl gegen ihn, als auch gegen seinen Vater, als Fahrzeughalter wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 06.03.2022 – 08:21

    POL-PDWIL: Unkraut abflämmen verursacht einen Brand

    Daun (ots) - Ein 61-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Daun flämmt am 05.03.2022, gegen 16:50 Uhr, in Daun-Rengen mit einem Brenner das Unkraut ab. Aus Unachtsamkeit und aufgrund Funkenfluges gerät dabei eine angrenzende Hecke in Brand. Durch die brennende Hecke wird der Außenrollladen des Wohnhauses beschädigt. Ein größerer Schaden konnte in diesem Fall vermieden werden. Der Polizei ist es ein Anliegen, nochmals ...

  • 06.03.2022 – 08:11

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht im Wildpark Daun

    Daun (ots) - Der 35-jährige belgische Fahrer eines Pkw Audi SQ 7 befährt am 05.03.2022 mit seinem Fahrzeug den vorgegebenen Weg durch das Gehege des Wildparks Daun. Auf der Durchfahrt stellt er seinen Pkw ab und verlässt sein Fahrzeug, um sich die Tiere anzuschauen. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrt, bemerkt er einen Schaden am Radlauf des vorderen linken Kotflügels und teilt dieses daraufhin gegen 14:00 Uhr der ...

  • 06.03.2022 – 00:39

    POL-PDWIL: Wallmerath - tragischer Unglücksfall beim winterlichen Burgbrennen

    Winterspelt (ots) - Am Samstag, 05.03.2022, ereignete sich im Winterspelter Ortsteil Wallmerath ein tragischer Unglücksfall, bei dem zwei Personen schwer- und eine weitere Person leichtverletzt wurde. In Wallmerath hatten sich ca. 30 Personen zusammengefunden, um dem sogenannten "Burgbrennen", einem Brauchtum zur Vertreibung des Winters, beizuwohnen. Hierbei wird ein ...