Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Betrug durch Spendensammler

Hillesheim (ots)

Am 17.09.2021 gegen 13:31 Uhr kam es im Bereich eines Super- bzw. Baustoffmarktes in der Kölner Straße in Hillesheim zu einem Betrug durch angebliche Spendensammler.

Ein 36-jähriger Zeuge aus dem Bereich der VG Gerolstein wurde durch Personen ausländischer Herkunft auf eine angebliche Spendensammlung für taubstumme Kinder angesprochen.

Da dem Zeugen diese bereits bekannte Vorgehensweise ebenso bekannt war und er eine Betrugsabsicht vermutete, nahm er den Tätern das vorgehaltene Klemmbrett zwecks Eintragung seines Namens in eine Spendenliste ab.

Durch die angeblichen Spendensammler wurde er sodann mit verschiedensten ehrverletzenden Ausdrücken beschimpft, bevor diese sich schließlich mit einem Personenkraftwagen der Marke Audi entfernten.

Weitere Hinweise zur Tat werden an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 oder die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 18.09.2021 – 07:27

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Nerdlen (ots) - Am 17.09.2021 gegen 08:51 Uhr befuhr eine 17-jährige Unfallbeteiligte aus der VG Kelberg mit ihrem Leichtkraftrad die Landstraße 46 von Beinhausen kommend in Richtung Nerdlen. Hier kollidierte sie mit einem kreuzenden Reh, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die Unfallbeteiligte überschlug sich und landete im Straßengraben. Glücklicherweise wurde die Unfallbeteiligte nur leicht verletzt. Rückfragen ...

  • 18.09.2021 – 07:26

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Sachschaden

    Immerath (ots) - Am 17.09.2021 gegen 07:25 Uhr befuhr eine 40-jährige Unfallbeteiligte aus dem Bereich der VG Wittlich-Land mit ihrem Personenkraftwagen die Landstraße 16 von Lutzerath kommend in Richtung Immerath. Im Bereich einer Kurve kam sie in Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden. ...

  • 18.09.2021 – 07:25

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an Sporthalle

    Niederstadtfeld (ots) - Am 17.09.2021 gegen 09:00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Daun eine Sachbeschädigung an mehreren Glasbausteinen der Sporthalle der ehemaligen Grund- und Hauptschule Niederstadtfeld mitgeteilt. Durch bisher unbekannte Täter waren diese vermutlich mittels eines Steins eingeschlagen worden. Der genaue Tatzeitraum war bisher unbekannt. Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die ...