Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Brand einer Lagerhalle für landwirtschaftliche Fahrzeuge und Maschinen - Aufmerksame Nachbarn verhindern Schlimmeres

Karl (ots)

Am 28.05.2021 wurde der Polizeiinspektion Wittlich gegen 16.25 Uhr ein Brand einer etwa 300 qm großen Lagerhalle für landwirtschaftliche Fahrzeuge, Maschinen und Gerätschaften in Karl im Kreis Bernkastel-Wittlich mitgeteilt. Als die Feuerwehren Karl und Großlittgen am Brandort eintrafen, hatten aufmerksame Nachbarn einen brennenden Anhänger und eine weitere Maschine mit schwerem Gerät aus der Lagerhalle gezogen, sodass diese selbst oder weitere Fahrzeuge und Maschinen in nicht noch größere Mitleidenschaft gezogen wurden.

Ersten Schätzungen nach beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 3000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Karl und Großlittgen, der Wehrleiter der VGV Wittlich-Land, ein DRK-Rettungswagen und die Polizeiinspektion Wittlich.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Wittlich unter der Telefonnummer 06571 9260.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich
Schloßstraße 28
54516 Wittlich

Telefon: 06571-9260
Email: piwittlich.dgl.de

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 28.05.2021 – 14:36

    POL-PDWIL: Diebstahl eines Standbriefkastens

    Habscheid (ots) - In der Nacht von Freitag, 21.05.2021, auf Samstag, 22.05.2021, entwendeten bisher unbekannte Täter einen Standbriefkasten, welcher vor dem Seniorenzentrum in Habscheid abgestellt war. Zeugen, welche im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnten oder die Angaben zur Tat oder mögliche Täter/Tatfahrzeuge machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm unter der 06551-942-0 ...

  • 28.05.2021 – 11:56

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 28.05.2021

    Daun (ots) - Ereignis: Unfallverursacher flüchtig Ort: Hillesheim, Kölner Straße Zeit: 27.05.2021, 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr Eine Autofahrerin hatte ihren PKW auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes abgestellt. Als sie später zum Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden am Radkasten hinten links fest. Vermutlich war eine unbekannte Person mit dem Einkaufswagen gegen ihr Auto gestoßen. Die Polizei Daun ...