Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Wechselseitige Körperverletzung führt zu Polizeieinsatz, bei welchem Polizeibeamte beleidigt und bedroht werden!

Daun (ots)

Am 30.04.2021 gegen 19:50 Uhr wurde durch Zeugen eine Schlägerei unter Jugendlichen respektive jungen Erwachsenen im Bereich der Apotheke in der Abt-Richard-Straße in Daun gemeldet.

Als die eingesetzten Polizeibeamten vor Ort eintrafen, wurden ein 16-jähriger Tatverdächtiger aus der VG Daun, sowie ein 19-jähriger Tatverdächtiger aus der VG Kelberg festgestellt, welche durch anwesende Zeugen zur Verhinderung weiterer gegenseitiger Übergriffe auseinandergehalten wurden.

Im weiteren Verlauf der Sachverhaltsaufnahme gaben beide Personen übereinstimmend an, dass es sich nur um einen "Spaßkampf" gehandelt habe.

Da beide Personen unter Alkoholeinwirkung standen, erhielten sie durch die eingesetzten Beamten Platzverweise, welche im weiteren Verlauf, aufgrund der Uneinsichtigkeit der alkoholisierten Personen zwangsweise durchgesetzt werden mussten.

Im Rahmen der sich anschließenden polizeilichen Maßnahmen wurden die eingesetzten Beamten durch den 19-jährigen Täter massiv verbal beleidigt und bedroht.

Es wurden verschiedene Ermittlungsverfahren gegen die beiden Personen eingeleitet.

Zeugen, welche die körperliche Auseinandersetzung der beiden Personen im Bereich der Abt-Richard-Straße in Daun beobachtet haben oder sonstige Angaben zu den beiden Personen machen können, dürfen gebeten werden, sich mit der Polizeiinspektion Daun unter Telefon 06592 96260 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 01.05.2021 – 08:02

    POL-PDWIL: Tankbetrug

    Daun (ots) - Am 30.04.2021 gegen 11:28 Uhr befuhr ein männlicher Fahrer - geschätztes Alter: älter als 70 Jahre - kleine, gedrungene Person, kräftiger Gestalt - Brillenträger - dunkel gekleidet mit dunkler Jacke und Hose mit seinem Fahrzeug einem dunklen VW Kombi (blauer VW Passat, älteren Baujahrs) mit angebrachten Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Bernkastel-Wittlich das Gelände der Tankstelle in der Mehrener Straße in Daun. Hier stieg er aus, betankte sein ...

  • 01.05.2021 – 08:00

    POL-PDWIL: Diebstahl eines Hochdruckreinigers aus einer unverschlossenen Garage

    Birresborn (ots) - Im Tatzeitraum 17.04.2021 bis 30.04.2021 drangen bisher unbekannte Täter in die unverschlossene Garage einer 62-jährigen Geschädigten in der Mürlenbacher Straße in Birresborn ein und entwendeten einen in der Garage aufbewahrten Hochdruckreiniger. Hinweise zur Tat oder einem möglichen Täter werden an die Polizeiwache Gerolstein unter Telefon ...

  • 01.05.2021 – 07:59

    POL-PDWIL: illegale Abfallentsorgung

    Kalenborn-Scheuern (ots) - Im Tatzeitraum 16.04.2021 bis 30.04.2021 wurde Abfall in Form von "Bauschutt" auf einem Grundstück in der Hillstraße in Kalenborn-Scheuern widerrechtlich zum Nachteil eines 47-jährigen Anwohners aus der VG Gerolstein entsorgt. Die ersten durch die Polizeiwache Gerolstein geführten Ermittlungen ergaben aufgrund eines Hinweises des Geschädigten einen Verdacht gegen einen 63-jährigen Mann aus ...