Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit Rasenmäher-Traktor

Bitburg (ots)

Am heutigen Donnerstag, dem 21.05.2020, ereignete sich gegen 18 Uhr in der Ortslage Preist ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Rasenmäher-Traktors.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 23-jähriger Fahrzeugführer die Straße "Im Hufacker" mit seinem Rasenmäher-Traktor - samt Sozius auf einem Anhänger - in Richtung Ortsmitte. Dabei übersah er einen am Fahrbahnrand abgestellten PKW. Es kam zur Kollision zwischen dem Rasenmäher-Traktor und dem PKW. Hierbei kam keine Person zu Schaden.

Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 23-jährige aus dem Eifelkreis stammende Fahrer des Rasenmäher-Traktors unter Alkoholeinfluss stand.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme des Führerscheins.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
PK Florian Poß

Telefon: 06561/9685-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Twitter: @PolizeiTrier; #BitBürgerPolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 21.05.2020 – 15:09

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall

    Steffeln / Auel (ots) - In der Nacht von Mittwoch, den 20.05.2020 auf Donnerstag, den 21.05.2020 kam es auf der K 52 zwischen Auel und Steffeln zu einem Verkehrsunfall. Anschließend entfernte sich der / die Unfallverursacher/in von der Unfallörtlichkeit. In einer Rechtskurve verlor der / die Fahrer/in wahrscheinlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und nach ca. 70 m im angrenzenden Feld zum ...

  • 21.05.2020 – 06:09

    POL-PDWIL: Gleitschirmfliegerin abgestürzt - aufwändige Bergungsmaßnahmen

    Neumagen-Dhron (ots) - Am frühen Abend des 20.05.2020 ist eine 60-jährige Gleitschirmfliegerin kurz nach dem Start abgestürzt. Die Frau kommt im Rahmen des Flugunfalls unverletzt davon. Sie war mit ihrem Gleitschirm gegenüber der Ortslage Neumagen-Dhron von einer Schanze zu einem Flug in das Moseltal gestartet. Kurz nach dem Start ist sie jedoch aufgrund eines ...