Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Vollbrand eines Holzschuppens.

Wittlich (ots)

Am Donnerstagabend, den 23.04.2020, gegen 22:00 Uhr geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Holzschuppen eines alten Winzerhauses in Osann-Monzel in Brand. Das Feuer wurde von einem aufmerksamen Nachbarn gemeldet, dessen Haus unmittelbar an den brennenden Schuppen grenzt. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte stand sowohl der Schuppen als auch das Dach eines alten Backhauses in Flammen. Durch massiven Löscheinsatz der Freiwilligen Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die beiden angrenzenden Wohnhäuser verhindert werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein höherer Sachschaden. Personen kamen glücklicher Weise nicht zu Schaden.

Insgesamt waren die Rettungskräfte des DRK, die Feuerwehren Osann-Monzel, Platten, Salmtal, Wehrleitung, Führungsstaffel VG, Atemschutz und der Verbandsbürgermeister Wittlich-Land sowie die Polizei Wittlich im Einsatz.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich

Telefon: 06571-926-0
piwittlich@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 23.04.2020 – 15:22

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 23.04.2020

    Daun (ots) - Ereignis: Feuer verursacht hohen Schaden Ort: Lissendorf, Kirchstraße Zeit: 22.04.2020, 19.50 Uhr Wehrleute aus Lissendorf und umliegenden Ortschaften bekämpften am Mittwochabend gemeinsam den Brand eines Wohnhauses in der Kirchstraße. Einen Vollbrand konnten die herbeigeeilten Helfer jedoch nicht mehr verhindern. Der Eigentümer wurde bei dem Ereignis durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt. ...

  • 23.04.2020 – 02:43

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht auf der B421

    Hallschlag (ots) - Im Rahmen der Streckenkontrolle des Landesbetriebs Mobilität Gerolstein wurde auf der B 421, Gemarkung Hallschlag, am 08.04.2020, eine Unfallstelle festgestellt. Ein Froschzaun, welcher neben der Fahrbahn der B 421 verläuft, wurde infolge eines Verkehrsunfalles beschädigt. Die Unfallstelle liegt von Kronenburg kommend unmittelbar vor der Ortslage Hallschlag ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve in ...