Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn

POL-PDWIL: Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn
  • Bild-Infos
  • Download

Waxweiler (ots)

Waxweiler Am Mittwoch, den 12.02.2020 gegen 17:30 Uhr befährt eine Reisegruppe mit insgesamt 16 Personen in 2 Kleinbussen die A60 aus Richtung Belgien kommend in Fahrtrichtung Bitburg. Kurz vor der Abfahrt Waxweiler kommt der 24-jährige koreanische Fahrzeugführer des vorausfahrenden Kleinbuses aufgrund winterglatter Fahrbahn und Sommerreifen ins Rutschen und prallt in die rechtseitige Leitplanke. Anschließend schleudert er über die Fahrbahn und prallt mit der linken Fahrzeugseite gegen die dortige Mittelleitplanke. Hier kommt das Fahrzeug zum Stehen. Die A60 musste zeitweise voll gesperrt werden. Da zunächst von mehreren Verletzten ausgegangenen wurde, wurden alle verfügbaren Rettungskräfte verständigt und zur Unfallstelle entsandt. Zum Glück wurde jedoch kein Fahrzeuginsasse durch den Unfall verletzt. Die Sperrung wurde gegen 19:30 Uhr aufgehoben. Im Einsatz waren die Feuerwehren Prüm, Niederprüm und Feuerscheid mit ca. 30 Mann. Des Weiteren war das DRK mit ca. 30 Personen vor Ort. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Weiterhin befanden sich Kräfte der AM Prüm und der PI Prüm vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm

Telefon: 06551-942-0
www.polizei.rlp.de/pi.pruem

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 12.02.2020 – 14:26

    POL-PDWIL: Betrunken mit E-Scooter unterwegs

    Bullay (ots) - Am 12.02.20 um 09:32 Uhr wurde die Führerin eines Elektro-Rollers einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass die Dame eine Atemalkoholkonzentration von 2,17 Promille aufwies. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Elektro-Roller nicht zugelassen war. In der Folge musste der Fahrerin eine Blutprobe entnommen werden, der Roller wurde sichergestellt. Die Fahrerin muss mit einer ...

  • 12.02.2020 – 14:18

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 12.02.2020

    Daun (ots) - Ereignis: Autofahrerin bei Zusammenstoß schwer verletzt Ort: Lissingen, B 410 Zeit: 11.02.2020, 07.25 Uhr Die B 410 war am Dienstag zwischen der Einmündung Hinterhausen und Büdesheim nach einem Unfall zeitweise voll gesperrt. Eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus der VG Gerolstein war zuvor mit ihrem PKW in Richtung Prüm unterwegs und wollte einen vorausfahrenden LKW überholen. Bei dem Vorgang kollidierte ...

  • 11.02.2020 – 20:37

    POL-PDWIL: Autofahrer versucht sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

    Bitburg (ots) - Am Dienstagabend um 19.30 Uhr beabsichtigte eine Streife der Polizeiinspektion Bitburg in Oberweis einen PKW zu einer Verkehrskontrolle anzuhalten. Als der 21 Jahre alte Fahrer des Wagens erkannte, dass er gestoppt werden sollte versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen. Dazu fuhr er mit sehr hoher Geschwindigkeit über die B 50. Dabei kam es durch ...