Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Raser und riskante Überholmanöver auf der Landesstraße 47 bei Maring Noviand

Bernkastel-Kues (ots)

Polizei Bernkastel-Kues:

Am Dienstag, den 09.04.2019, kam es auf der L47 zwischen Osann-Monzel und Maring-Noviand gegen 08:00 Uhr morgens zu einem sehr gefährlichen Überholmanöver. Ein Autofahrer, der Richtung Wittlich unterwegs war, überholte dort zwei Sattelzüge durch eine langgezogene Rechtskurve und dies mit überhöhter Geschwindigkeit. Ein Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr konnte nur dadurch verhindert werden, da beide entgegenkommenden PKW bis zum Stillstand abbremsten. Leider war eines dieser Fahrzeuge ein Streifenwagen der Polizei Bernkasel-Kues. Gegen den Fahrer wird nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Zeugen des Vorfalls möchten sich bitte bei der Polizei melden: 06531/ 95270.

Noch am selben Tag, führte die Polizei in diesem Bereich Geschwindigkeitsmessungen durch. Das Ergebnis war alarmierend: Gegen mehrere Autofahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Ein BMW-Fahrer wurde bei erlaubten 100km/h sogar mit 143km/h gemessen.

Nur ein Tag später, am 10.04.2019, fiel ein Fahrer eines Audi Q5 einer einsatzgebundenen Zivilstreife auf diesem Streckenabschnitt auf. Der PKW bretterte kurzzeitig mit 162km/h über die Landstraße. Die Polizei Bernkastel-Kues weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass ein solches Verhalten von Rasern nicht geduldet wird. Überhöhte Geschwindigkeit zählt weiterhin zu den Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um Verkehrsteilnehmer zu sensibilisieren, wird es nun zukünftig wieder vermehrte Geschwindigkeitskontrollen im dortigen Streckenabschnitt geben

Rückfragen bitte an:

Polizeiiinspektion Bernkastel-Kues
Telefon: 06531-95270
pibernkastel-kues@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 10.04.2019 – 13:07

    POL-PDWIL: Pressemitteilung der Polizei Daun vom 10.04.2019

    Wittlich (ots) - Ereignis: Fahranfänger bei Frontalzusammenstoß verletzt Ort: Gerolstein, B 410 Zeit: 09.04.2019, 08.30 Uhr Die Ausfahrt an seinem 18. Geburtstag endete für einen jungen Mann aus der VG Gerolstein in einem Frontalzusammenstoß mit einem LKW. Der Fahranfänger war mit dem PKW von Gerolstein in Richtung Pelm unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er im Streckenverlauf auf die Gegenfahrbahn. Ein ...

  • 10.04.2019 – 05:33

    POL-PDWIL: Polizei Bitburg stoppt zwei berauschte Autofahrer

    Bitburg (ots) - Am frühen Mittwochmorgen zog die Polizei Bitburg bei Verkehrskontrollen zwei berauschte Fahrzeugführer aus dem Verkehr. Kurz nach Mitternacht wurde in Speicher ein Wagen kontrolliert. Der 22 Jahre alte Fahrer stand unter dem Einfluss von Amphetamin. Es wurde hier ein Verfahren zur sofortigen Entziehung der Fahrerlaubnis initiiert. Im Zusammenhang mit der Verkehrskontrolle konnte dem 31 Jahre alten ...