Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ohne Versicherungsschutz gefahren

Ludwigshafen (ots)

Am Donnerstag, den 21.03.2024, gegen 15:30 Uhr, wurden Polizeikräfte in der Frankenthaler Straße auf einen 35-Jährigen Elektrorollerfahrer aufmerksam. Dieser fuhr auf dem Gehweg und hatte zudem keine Versicherungsplakette. Gegen den Elektrorollerfahrer wurde ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Aus gegebenem Anlass möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass die schwarzen Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2023 am 29.02.2024 ihre Gültigkeit verloren haben. Seit dem 01.03.2024 benötigen Sie ein neues Versicherungskennzeichen für das Jahr 2024, in der Farbe blau. Wer ohne gültiges Versicherungskennzeichen unterwegs ist, fährt ohne Versicherungsschutz und macht sich strafbar. 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 22.03.2024 – 08:59

    POL-PPRP: Zigarettenautomat aufgebrochen

    Ludwigshafen (ots) - In der Nacht zum Freitag (22.03.2024), gegen 03:30 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie drei Männer versuchten einen Zigarettenautomaten in der Raschigstraße aufzubrechen. Der Zeuge verständigte die Polizei, woraufhin Polizeikräfte drei jeweils 20-jährige Tatverdächtige in der Hochfeldstraße kontrollieren konnten. Den drei Männern war es nicht gelungen, den Automaten zu öffnen, jedoch verursachten ...

  • 22.03.2024 – 08:59

    POL-PPRP: Nicht auf Schockanruf hereingefallen

    Ludwigshafen (ots) - Ein 70-Jähriger aus Ludwigshafen-Hemshof meldete gestern, 21.03.2024, dass er gegen 15 Uhr, durch die Masche "Schockanruf" hereingelegt werden sollte. Eine Unbekannte hatte ihn angerufen und sich als seine Tochter ausgegeben. Sie behauptete einen Unfall verursacht zu haben und nun eine Kaution zahlen zu müssen. Anschließend telefonierte der 70-Jährige außerdem mit einem vermeintlichen ...

  • 21.03.2024 – 17:12

    POL-PPRP: Öffentlichkeitsfahndung nach 13-Jähriger

    Limburgerhof (ots) - Seit Mittwoch, 20.03.2024, wird eine 13-Jährige aus Limburgerhof vermisst. Zuletzt wurde sie am Mittwoch gegen 21:15 Uhr in Ludwigshafen-Süd gesehen. Seitdem ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. Durch die bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte sie nicht aufgefunden werden, so dass wir die Öffentlichkeit um Mithilfe bitten. Beschreibung der 13-Jährigen: - ca. 1,55 - 1,60 m groß, - schwarze ...