Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Fahren unter Alkoholeinfluss

Ludwigshafen - Mitte (ots)

Ein 38-jähriger Ludwigshafener war am frühen Sonntagmorgen mit seinem Peugeot auf der Pasadenaallee in Ludwigshafen unterwegs, als er von der Polizei einer Kontrolle unterzogen wurde. Da für die Beamten schnell Alkoholgeruch wahrzunehmen war, wurde dem Autofahrer ein Atemalkoholtest angeboten, welcher 1,25 Promille ergab. Der Ludwigshafener wurde auf die Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er musste anschließend zu Fuß weitergehen, sein Führerschein wurde ihm vorläufig entzogen. Darüber hinaus erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i.A. Nadine Wolf

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 17.03.2024 – 09:22

    POL-PPRP: Verkehrsunfall mit Sachschaden

    Ludwigshafen - Mundenheim (ots) - Am Samstag, den 16.03.2024 gegen 17:25 Uhr, fuhr ein 39-jähriger Mann aus Ludwigshafen mit seinem grauen Audi A3 auf der Wasgaustraße in Richtung Maudacher Straße. Ein 35-jähriger Ludwigshafener fuhr mit seinem roten Seat auf der Maudacher Straße in Richtung Oberstraße. An der Einmündung Wasgaustraße / Maudacher Straße missachtete der Audifahrer die Vorfahrt des Seats und ...

  • 17.03.2024 – 09:19

    POL-PPRP: Verkehrsunfallflucht

    Ludwigshafen - Rheingönheim (ots) - Am Samstag, den 16.03.2024 gegen 14.25 Uhr, fuhr ein 84-jähriger Mann aus Ludwigshafen mit seinem grau-blauen Opel Corsa auf dem Hohen Weg in Ludwigshafen-Rheingönheim in Richtung Hauptstraße. Nachdem er einen PKW, der in dieselbe Richtung fuhr, überholt hatte, kam der Mann beim Wiedereinscheren zu nah an den Fahrbahnrand und streifte einen geparkten, grauen Mitsubishi. Eine 34-jährige Frau aus Ludwigshafen, die gerade an dem PKW an ...

  • 16.03.2024 – 10:01

    POL-PPRP: Körperverletzung - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen - Süd (ots) - Am Freitag, den 15.03.2024 gegen 12:20 Uhr, kam es im Bereich des Jacob-von-Lavale-Platzes am Ostausgang des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen zu einer Körperverletzung. Der unbekannte Täter lief dem Geschädigten in den Weg und fragte ihn daraufhin was das solle. Nachdem sich der Geschädigte darauf nicht einließ, gab ihm der Täter einen Kopfstoß und lief anschließend in Richtung des ...