Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Ludwigshafen - Friesenheim (ots)

Am 18.05.2023 kam es gegen 01:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in Friesenheim. Der Unfallverursacher touchierte beim Ausparken ein geparktes Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne seinen Pflichten nachzukommen. Durch unabhängige Zeugen konnte ein Teilkennzeichen abgelesen werden, sodass der Verursacher durch die Polizei in der Nähe des Tatortes festgestellt werden konnte. Der Fahrer war augenscheinlich alkoholisiert und es konnte Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug wies außerdem korrespondierende Unfallschäden auf, weshalb der Beschuldigte im Anschluss zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht wurde. Die Fahrzeugschlüssel und der Fahrzeugschein wurden präventiv sichergestellt. Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i. A. Johannes Hofmann

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 18.05.2023 – 06:32

    POL-PPRP: Sprengung von zwei Geldausgabeautomaten

    Bad Dürkheim (ots) - Unbekannte Täter sprengten am 18.05.2023, zwischen 02:57 Uhr und 02:59 Uhr, zwei Geldausgabeautomaten der VR Bank und der Sparkasse in der Bruchstraße. Ob die unbekannten Täter an das Geld der Automaten gelangten, wird derzeit noch ermittelt. Über die Schadenshöhe kann noch keine Aussage getroffen werden. Fahndungsmaßnahmen der Polizei laufen. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die ...

  • 17.05.2023 – 10:07

    POL-PPRP: Einbruch und Verdacht der Brandstiftung in Realschule - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - In der Nacht auf Mittwoch (17.05.2023) brachen Unbekannte in die Anne-Frank-Realschule in der Bruchwiesenstraße ein. Im Sekretariat brach aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Hierdurch wurde gegen 2:45 Uhr der Brandmeldealarm der Schule ausgelöst. Durch die alarmierte Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Der durch das Feuer entstandene ...

  • 17.05.2023 – 09:41

    POL-PPRP: Mountainbike gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte entwendeten Dienstag (16.05.2023) zwischen 20 und 22 Uhr ein Mountainbike im Gesamtwert von circa 800 Euro. Das grün schwarze Fahrrad war im Teichgartenweg abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de . Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Pressestelle Jan Liebel Telefon: 0621-963-1500 ...