Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Bei Kontrolle Widerstand geleistet

Ludwigshafen (ots)

Am Mittwochmorgen (03.08.2022), gegen 9 Uhr, wollten Polizeibeamte vier Männer in der Yorckstraße kontrollieren. Bei der Kontrolle wollte ein 20-Jähriger einem Polizeibeamten die zuvor ausgehändigten Ausweisdokumente wieder wegnehmen. Nachdem er durch einen weiteren Polizeibeamten weggezogen wurde und hinfiel, zog er ein Messer und ging in Richtung des Beamten. Der Polizeibeamte konnte den 20-Jährigen zu Boden bringen, fesseln und ihm das Messer abnehmen.

Der 20-Jährige muss sich nun wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 03.08.2022 – 09:44

    POL-PPRP: Betrug am Telefon und per WhatsApp

    Ludwigshafen (ots) - Ein 71-Jähriger wurde am Montag (01.08.2022) von einem falschen Microsoftmitarbeiter telefonisch kontaktiert. Dieser gab an, dass der Computer des Seniors von einem Virus befallen wäre. Mit dem Kauf eines Anti-Virus-Paket im Wert von 300 Euro würde man das Virusproblem lösen können. Der 71-Jährige erkannte, dass es sich um einen Betrug handelte und beendete das Gespräch. Ein Betrag in Höhe von ...

  • 03.08.2022 – 09:42

    POL-PPRP: Versuchter Trickbetrug

    Ludwigshafen (ots) - Bereits am 28.07.2022 klingelte zunächst ein unbekannter Mann (40 bis 50 Jahre alt, kräftige Statur, rundes Gesicht, dunkle Kleidung) bei einer Seniorin in der Schwertstraße. Der Mann teilte mit, dass er in der Straße gewohnt hätte und nun einen alten Nachbarn besuchen wollte. Nachdem der Seniorin die gesamte Lebensgeschichte erzählt wurde, forderte der Mann ein Glas Wasser. Die Seniorin ging auf die Forderung ein und ließ ihn in die Küche. ...

  • 02.08.2022 – 11:59

    POL-PPRP: Abgedrängt und Unfall verursacht - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Durch ein waghalsiges Überholmanöver verursachte ein bisher unbekannter Fahrer am Montag (01.08.2022) einen Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Pkw-Fahrer verletzt wurde. Der 25-Jährige war gegen 17.10 Uhr in der Rheingönheimer Straße in Richtung Hauptstraße unterwegs, als plötzlich auf Höhe der Wegelnburgstraße ein unbekannter Pkw-Fahrer zum Überholen ausscherte. Hierbei geriet dieser ...