Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Widerstand in Krankenhaus

Ludwigshafen (ots)

Am Mittwochnachmittag, gegen 16:00 Uhr, verhielt sich ein 55-jähriger Patient in einem Krankenhaus in Ludwigshafen derart aggressiv, dass er durch Polizeikräfte gefesselt werden musste. Hiergegen wehrte sich der 55-Jährige und versuchte die Polizisten zu schlagen und zu treten. Darüber hinaus beleidigte und bedrohte der Mann die Polizeikräfte. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Der 55-jährige Mann war zuvor der Polizei gemeldet worden, da er Menschen in der Innenstadt anpöbelte. Er wurde anschließend vom verständigten Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Ludwigshafen auf der Grundlage des Landesgesetzes über Hilfe bei psychischen Störungen (PsychKHG) in das Krankenhaus gebracht, wo es dann zu dem Widerstand kam.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 07.07.2022 – 12:56

    POL-PPRP: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Ein 27-jähriger Radfahrer fuhr auf dem Rad- und Fußweg der Saarlandstraße und kollidierte dort mit einer Straßenlaterne. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Der 27-Jährige war erheblich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Ihm wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln ...

  • 07.07.2022 – 12:54

    POL-PPRP: Autoinsassin bei Unfall leicht verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwoch, gegen 14:15 Uhr, kam es in der Heinigstraße zu einem Auffahrunfall mit drei Autos. Ein 40-jähriger Autofahrer fuhr auf das vor ihm haltende Auto auf und schob dieses auf das davor stehende Auto. Eine 24-jährige Insassin des vordersten Autos wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro. Rückfragen bitte an: ...

  • 07.07.2022 – 12:52

    POL-PPRP: Brennende Müllcontainer - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Am 06.07.2022, gegen 14:00 Uhr, brannten am Berliner Platz drei Müllcontainer. Gegen 21 Uhr wurde erneut ein brennender Container gemeldet. Von einer vorsätzlichen in Brandsetzung der Container wird ausgegangen. Die Ermittlungen nach dem Verursacher dauern an. Durch das Feuer entstand ein Schaden in Höhe von ca. 600,- Euro. Wer hat beobachtet, wie die Container in Brand gesetzt wurden oder kann ...