Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Kriminalitätsstatistik Stadtgebiet Ludwigshafen 2021: Rekordtief seit 2017

Ludwigshafen (ots)

Wie bereits im Jahr 2020 hat die bestehende Corona-Pandemie die Kriminalitätsentwicklung im Jahr 2021 ebenfalls maßgeblich beeinflusst. Schon 2020 war ein Rekordtief festzustellen, das 2021 nochmals um 6,82% von 14965 auf 13945 registrierte Straftaten gesunken ist. Die Aufklärungsquote konnte um 3,2% auf 66,10% gesteigert werden.

Das Risiko, in Ludwigshafen Opfer einer Straftat zu werden, ist weiterhin gesunken. Insgesamt feststellbar sind Rückgänge in vielen Deliktsbereichen, wie z.B. bei Körperverletzungen, Raubdelikten, der Eigentums-, Rauschgift- und Straßenkriminalität.

Die Anzahl der bekannt gewordenen Fälle von Gewalt in engen sozialen Beziehungen ist fast identisch zum Vorjahr.

Taten im Internet nahmen jedoch zu. Dabei handelte es sich bei rund der Hälfte der Straftaten (51,47%), bei denen das Internet als Tatmittel diente, um Betrugsfälle.

Die vollständige Kriminalitätsstatistik des Jahres 2021 für das Stadtgebiet Ludwigshafen finden Sie unter folgendem Link https://s.rlp.de/s8oJD.

Für Fragen steht Frau Kriminalhauptkommissarin Seyda Togan unter der Telefon-Nr. 0621 963-2006 zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Thorsten Mischler
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 02.05.2022 – 10:50

    POL-PPRP: 10-Jähriger angefahren - Unfallverursacher flüchtet

    Ludwigshafen (ots) - Ein 10-Jähriger wurde am Samstag (30.04.2022) von einem unbekannten PKW-Fahrer angefahren und dabei verletzt. Der Junge war gegen 20 Uhr mit seinem Fahrrad in der Adolf-Kolping-Straße unterwegs, als ein PKW von einem Parkhaus aus in die genannte Straße einfuhr. Es kam zur Kollision und der junge stürze zu Boden. Der unbekannte Fahrer fuhr anschließend davon und ohne sich um den verletzt Jungen zu ...

  • 02.05.2022 – 10:49

    POL-PPRP: Einbruch in Vereinsheim

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte brachen am Sonntag (01.05.2022), zwischen 5 Uhr und 11 Uhr, in ein Vereinsheim in der Teichgasse ein. Aus den Räumlichkeiten wurde ein Tresor mit Bargeld (niedriger dreistelliger Betrag) entwendet. Darüber hinaus entstand ein Gebäudeschaden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de . Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz ...

  • 02.05.2022 – 10:48

    POL-PPRP: Unfall verursacht und abgehauen

    Ludwigshafen (ots) - Mehrere Zeugen meldeten sich am Montag (02.05.2022), gegen 2.30 Uhr, bei der Polizei, dass ein PKW gegen eine Schranke in der Lagerhausstraße gefahren und anschließend geflüchtet sei. In unmittelbarer Nähe stellte die Polizei den verunfallten PKW ohne Fahrer fest. Den 19-jährigen Fahrer stellte die Polizei schließlich in direkte Nähe zu Fuß fest. Er hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Der ...