Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Straßenbahnführerin geschlagen

Ludwigshafen (ots)

Am 07.04.2022, gegen 21:40 Uhr, fuhr eine Straßenbahnführerin die Linie 6 kommend von der Kaiser-Wilhelm-Straße in Richtung Berliner Straße. In Höhe der Kreuzung wollte sie die Weichen stellen, da diese für ihre Fahrstrecke inkorrekt waren. Deshalb verließ sie die Fahrerkabine. Hierbei stellte sie einen unmittelbar im vorderen Bereich sitzenden jungen Mann fest, der seine Beine auf dem gegenüberliegenden Sitz abgelegt hatte. Als sie ihn aufgefordert habe, die Beine vom Sitz zu nehmen, sei er aggressiv geworden, aufgestanden und habe sie mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Hinzueilende Zeugen schafften es nicht, ihn zu ergreifen, weshalb er in unbekannte Richtung flüchten konnte. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Etwa 25-30 Jahre, circa 1,70 m, dunkle kurze schwarze Haare, dunkle Kleidung. Die 46-jährige Straßenbahnführerin wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Wer Angaben zu dem unbekannten Täter geben kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Anke Buchholz
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 08.04.2022 – 16:06

    POL-PPRP: 14-Jähriger beraubt anderen 14-Jährigen und schlägt sowohl ihn als auch dessen Vater

    Ludwigshafen (ots) - Am 07.04.2022, gegen 15:00 Uhr, wurde durch eine 49-jährige Mutter der Polizei eine Schlägerei am Berliner Platz gemeldet. Als die Polizeibeamten mit mehreren Streifenwagen hinfuhren, sahen sie einen Jugendlichen flüchten in Richtung Bahnhofsunterführung. Er konnte durch die Streifenwagen eingeholt werden, versuchte jedoch seine Flucht ...

  • 08.04.2022 – 15:07

    POL-PPRP: Diebstähle aus Autos auf Abschleppgelände

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 05.04.2022, gegen 12:00 Uhr und dem 07.04.2022, gegen 17:00 Uhr, gelangten unbekannte Täter auf das Abschleppgelände der Stadtverwaltung Ludwigshafen in der Robert-Mayer-Straße. Sie stahlen aus insgesamt acht Fahrzeugen entweder Gegenstände am oder aus den Autos. Darunter Autoradios und Katalysatoren. Wer etwas gesehen hat und Angaben zu den Tätern geben kann, wird ...

  • 08.04.2022 – 14:59

    POL-PPRP: Fußgänger auf Parkplatz angefahren

    Ludwigshafen (ots) - Am 07.04.2022, gegen 16:40 Uhr, parkte ein 58-Jähriger zunächst mit seinem Auto auf dem Parkplatz eines Garten Marktes in der Oderstraße, wollte dann aber aufgrund des starken Regens die Parkposition wechseln. Beim rückwärtsfahren in Schrittgeschwindigkeit ertönte das Signal des Rückwärtswarnsystems. Daraufhin bremste er sofort, rutschte jedoch mit dem Fuß aufgrund der nassen Schuhsohle ab, ...