Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Mann mit Messer gemeldet

Ludwigshafen (ots)

Am 23.09.2021, gegen 18 Uhr, wurde der Polizei eine aggressive Person gemeldet, die mit einem Messer in der Hand durch die Adolf-Kolping-Straße laufen und herumschreien würde. Die Örtlichkeit wurde umgehend mit mehreren Streifenwagen angefahren und der Mann auf Höhe der Hausnummer 35 ausfindig gemacht. Der 42-Jährige stand mit leeren Händen vorm Haus und reagierte nicht auf die Ansprache der Beamten. Da diese davon ausgehen mussten, dass der Mann bewaffnet sein könnte, wurde vorsorglich das DEIG vorgehalten. Durch gutes Zureden konnte er widerstandslos gefesselt werden. Bei einer Personendurchsuchung wurde ein schwarzes Taschenmesser gefunden. Zeugen gaben an, dass der 42-Jährige niemanden mit einem Messer konkret bedroht habe. Kurz zuvor habe er jedoch einen Gegenstand weggeworfen. Bei einer Absuche konnte ein Aluminiumrohr gefunden werden, bei dem es sich um den Gegenstand handeln könnte. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Der 42-Jährige wurde in eine Fachklinik verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 23.09.2021 – 12:38

    POL-PPRP: Parteibüro mit Farbbeuteln beschmiert - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Am 22.09.2021, gegen 23:00 Uhr, verschmierten mehrere schwarz gekleidete und vermummte Personen das Bürgerbüro einer Partei in der Ludwigstraße mit roter Lackfarbe. Anschließend zogen sich die unbekannten Täter in dunkle Bereiche der Umgebung zurück, zogen sich andere Kleidung an und flüchteten dann in unterschiedliche Richtungen. Vor Ort ...

  • 23.09.2021 – 10:25

    POL-PPRP: Jugendliche mit Betäubungsmitteln

    Ludwigshafen (ots) - Am 22.09.2021, gegen 19:10 Uhr, wurden ein 16-Jähriger, ein 17-Jähriger sowie zwei 14-jährige Mädchen im Bereich unter der Hochstraße Nord Richtung Kornspeicher einer Personenkontrolle unterzogen. Während der Kontrolle warf der 16-Jährige eine kleine Tüte hinter sich. Als die Polizeibeamten sie aufhoben, stellten sie fest, das sich darin Betäubungsmittel befanden. Nachdem der 16-Jährige ...

  • 23.09.2021 – 10:13

    POL-PPRP: 72-Jährige fällt nicht auf Enkeltrickbetrug per WhatsApp herein

    Ludwigshafen (ots) - Am 20.09.2021, gegen 17:45 Uhr, wurde eine 72-Jährige aus Ludwigshafen von einer ihr nicht bekannten Rufnummer per WhatsApp angeschrieben. Dabei täuschte der Schreiber oder die Schreiberin vor, die Tochter der Seniorin zu sein. Die vermeintliche Tochter teilte der 72-Jährige mit, dass sie 1.500 Euro brauche, da sie ansonsten mit einem ...