Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210426.1 Kellinghusen: Mit beinahe zwei Promille am Steuer

Kellinghusen (ots)

Am Freitagabend hat eine Streife in Kellinghusen einen Autofahrer kontrolliert, der mit fast zwei Promille unterwegs gewesen ist. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen.

Gegen 23.45 Uhr geriet der Fahrer eines Volkswagens ins Visier von Beamten, weil er unter anderem zum Teil mit überhöhter Geschwindigkeit innerorts unterwegs war. Die Einsatzkräfte entschlossen sich zu einer Überprüfung des Verkehrsteilnehmers und stoppten ihn in der Vorbrügger Straße. Im Gespräch mit dem Mann stellten die Polizisten erheblichen Atemalkoholgeruch fest. Der 39-Jährige räumte auf Nachfrage bereitwillig ein, vor Fahrtantritt Alkohol getrunken zu haben. Ein durch ihn absolvierter Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1,95 Promille, woraufhin die Beamten die Entnahme einer Blutprobe anordneten und den Führerschein des Kellinghuseners beschlagnahmten.

Der Beschuldigte wird sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen und darf bis auf Weiteres keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge führen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 23.04.2021 – 12:31

    POL-IZ: 210423.2 Büsum: Fahrzeuge zerkratzt

    Büsum (ots) - Zum wiederholten Male ist es in Büsum zu Sachbeschädigungen an Fahrzeugen gekommen, die im Bereich des Kurzentrums parkten. Zuletzt waren es zwei Autos, die Unbekannte zerkratzten. Die Polizei sucht nach Zeugen. Im Zeitraum von Montag,18.15 Uhr, bis Dienstag, 17.15 Uhr, zogen Randalierer durch die Königsberger Straße und zerkratzten an zwei Autos den Lack. Sie verursachten an den Fahrzeugen mit ...

  • 23.04.2021 – 07:42

    POL-IZ: 210423.1 Hemmingstedt: Betrunken mit dem Auto unterwegs

    Hemmingstedt (ots) - In der Nacht zu heute hat eine Streife in Hemmingstedt einen Autofahrer überprüft, weil dieser sein Fahrzeug verdächtig unsicher führte. Wie sich herausstellte, stand der Mann unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol. Kurz vor 02.00 Uhr bemerkten Beamte in der Werner-von-Siemens-Straße einen entgegenkommenden Citroen, der im Rinnstein unterwegs war und dessen Kennzeichenbeleuchtung nicht ...

  • 22.04.2021 – 10:36

    POL-IZ: 210422.2 Brunsbüttel: Betrug fliegt auf

    Brunsbüttel (ots) - In Brunsbüttel hat ein Mann für eine Bestellung die Lieferanschrift und Rechnungsadresse einer ihm Fremden gewählt. Die Geschädigte informierte die Polizei, als der Betrüger bei ihr auftauchte, um seine Sendung abzuholen. Gegen 14.00 Uhr alarmierte eine 50-Jährige aus Brunsbüttel die Polizei. Bei ihr hatte ein ihr Unbekannter an der Tür geklingelt, um ein Paket abzuholen. Er gab an, dass seine ...