Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Zweiradfahrer entzieht sich Polizeikontrolle 12.09.2021, 05:30 Uhr

Ludwigshafen (ots)

Am frühen Sonntagmorgen fielen einer Polizeistreife auf dem Berliner Platz in Ludwigshafen zwei Motorroller auf, welche ohne Beleuchtung fuhren. Die Fahrer der beiden Roller beschleunigten ihre Motorroller beim Erkennen der Polizeistreife und wollten sich der Kontrolle entziehen. Ein Motorroller flüchtete durch die Heny-Roos-Passage in Richtung Rheinuferstraße. Der zweite Motorroller, auf welchem sich noch ein Sozius befand, flüchtete in Richtung Mundenheimer Straße und sollte dort einer Kontrolle unterzogen werden. Der Motorrollerfahrer reagierte auf die Anhaltesignale nicht und flüchtete durch mehrere Straßen der Innenstadt. An einer Kreuzung stieg der Sozius ab und flüchtete zu Fuß. Der Fahrer des Motorrollers setzte seine Flucht fort und konnte im Bereich der Kaiser-Wilhelm-Straße gestoppt werden. Hier versuchte der Fahrer, ein 15 Jähriger aus Frankenthal, zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch durch die Polizei eingeholt werden. Da der Fahrer alkoholisiert war, wurde er zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Aufgrund fehlender Fahrerlaubnis wurde zusätzlich zu der Trunkenheitsfahrt ein Ermittlungsverfahren aufgrund Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Wie der 15jährige in den Besitz des Motorrollers kam, bedarf weiterer Ermittlungen. Der Motorroller wurde sichergestellt und abgeschleppt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche seinen Erziehungsberechtigten überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 11.09.2021 – 12:56

    POL-PPRP: Brand einer Tiefgarage mit hohem Sachschaden

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstag dem 11.09.2021 gg. 01.48h wurde die integrierte Leitstelle Ludwigshafen über eine Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage in der Knollstraße in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei sowie weiteren Rettungskräften konnte festgestellt werden dass mindestens zwei Pkw im Vollbrand standen. Durch den Brand wurden weitere Pkw sowie ein über der Tiefgarage gelegener ...

  • 11.09.2021 – 09:32

    POL-PPRP: Brandstiftung in der Kropsburgstraße

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitag, 10.09.2021, gegen 18.00 Uhr, wurde ein Bündel Papier in einem Briefkastenschlitz, welcher sich in der Wohnungstür befindet, vorsätzlich in Brand gesetzt. Der Brand wurde durch mehrere Nachbarn des betreffenden Appartements bemerkt und noch vor dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde die betreffende Wohnungstür aufgebrochen. Im Inneren der ...

  • 11.09.2021 – 09:30

    POL-PPRP: Raub nach Unterrichtsende im Stadtteil Nord

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitag, 10.09.2021, gegen 13.20 Uhr, hatte ein 14jähriger Ludwigshafener Unterrichtsende in einer Realschule im Stadtteil Nord und wollte fußläufig nach Hause gehen. Nach ca. drei Minuten Fußweg sei er von einer ca. 10-köpfigen Personengruppe (alles männliche Jugendliche) von hinten aufgefordert worden stehen zu bleiben. Danach hätte ein Jugendlicher aus der Gruppe ein ca. 15cm langes ...