Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Nachtrag zu Wohnhausbrand in Frankenthal

Frankenthal (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Frankental und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Nachtrag zur Pressemeldung vom 01.08.2021: https://s.rlp.de/M0pNI

Nach dem Wohnhausbrand in der Ruchheimer Straße in Frankenthal wurde am Mittwoch (04.08.2021) der Brandort durch Brandermittler der Kriminalpolizei Ludwigshafen und einer Brandgutachterin untersucht. Bei der Begutachtung konnten keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung festgestellt werden. Vermutlich wurde der Brand durch einen technischen Defekt oder durch fahrlässiges Handeln verursacht. Das Haus, in welchem das Feuer ausbrach, ist nicht mehr bewohnbar. Auch das Nachbarhaus wurde durch das Feuer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 400.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern an.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Frankenthal

oder

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 05.08.2021 – 10:54

    POL-PPRP: Trickdiebstahl - Wer kann Hinweise geben?

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochnachmittag (04.08.2021), gegen 15:00 Uhr, wurde eine 61-Jährige vor einer Apotheke in der Bismarckstraße von zwei Frauen angesprochen. Eine der Frauen gab sich als Ärztin aus und forderte die 61-Jährige auf Schmuck und Geld in ein Tuch zulegen und das Tuch erst zu Hause wieder zu öffnen. Die angebliche Ärztin versprach der 61-Jährigen, dass sie nie wieder krank werden würde, wenn ...

  • 05.08.2021 – 09:13

    POL-PPRP: Aus dem Verkehr gezogen

    Ludwigshafen (ots) - Weil er durch seine Fahrweise auffiel wurde am 04.08.2021, gegen 18:30 Uhr, in der Welserstraße der 34-jährige Fahrer eines E-Rollers kontrolliert. Während der Kontrolle zeigte der junge Mann zudem drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Bei einer Durchsuchung wurden im Rucksack des 30-Jährigen zudem nahezu 100 Gramm Haschisch aufgefunden. Der Roller wurde ...

  • 05.08.2021 – 09:12

    POL-PPRP: Trickdiebin täuscht Seniorin

    Ludwigshafen (ots) - Am 04.08.2021, 14 Uhr, meldete der Sohn einer Seniorin, dass seine Mutter aus Oppau (Nordring) heute durch eine Trickdiebin betrogen worden sei. Die bislang unbekannte Frau habe an der Tür seiner Mutter geklingelt und behauptet, dass er einen Unfall gehabt habe und deswegen dringend Geld benötige. Die Seniorin, die ihrem Kind helfen wollte, habe der Betrügerin mehrere tausend Euro übergeben. Die ...