Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Verkehrskontrollen in Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots)

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 führte gestern, 11.02.2020, Verkehrskontrollen durch. An einer Kontrollstelle in der Deutsche Straße kontrollierten die Polizeibeamten zwischen 10:10 und 12:10 Uhr. Dabei wurden folgende Verstöße festgestellt: 11 x Handyverstöße 2x Gurtverstöße 1 nicht mitgeführte Zulassungsbescheinigung.

Im Strandweg wurde ebenfalls kontrolliert. Hier wurden zwischen 14 Uhr und 15:30 Uhr Verkehrskontrollen durchgeführt. Ein 29-Jähriger fiel dabei durch drogenbedingte Ausfallerscheinungen auf. Ein freiwillig durchgeführter Test reagierte positiv auf THC. Sein Fahrzeugschein, sein Führerschein sowie sein Schlüssel wurden sichergestellt. Außerdem wurden folgende weitere Verstöße festgestellt: 3x Handyverstoß 2x Gurtverstoß

Auch im Bereich der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, in der Bahnhofstraße, stand gestern zwischen 07:15 Uhr und 8 Uhr die Sicherheit im Straßenverkehr im Fokus. Bei Schulwegskontrollen im Bereich der Erich-Kästner-Grundschule wurden Fahrradfahrer kontrolliert. Beanstandet wurden dabei lediglich eine defekte Klingel und vier Fahrräder mit fehlenden Reflektoren. Auffällig war, dass von den kontrollierten erwachsenen Fahrradfahrern lediglich 50 Prozent einen Helm trugen. Bei den kontrollierten Kindern waren es sogar noch weniger. Wir appellieren daher noch einmal: Tragen Sie beim Fahrradfahren immer einen Helm. Dieser ist ein sehr guter Schutz vor Kopfverletzungen und kann Leben retten. Achten Sie auch darauf, dass Ihre Kinder beim Fahrradfahren stets einen Helm tragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Hannah Michel
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 11.02.2020 – 15:29

    POL-PPRP: Nachtrag: Tötungsdelikt in Minfeld

    Minfeld (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Landau und Polizeipräsidium Rheinpfalz Erstmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/4514910 Die 33-Jährige Frau wurde am 10.02.2020 im Institut für Rechtsmedizin in Mainz obduziert. Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion waren bei der Frau mehrere Schussverletzungen festzustellen, die todesursächlich waren. Die Ermittlungen zu den ...

  • 11.02.2020 – 14:10

    POL-PPRP: Verkehrskontrollen im Bereich Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - Am Montag, den 10.02.2020, wurden zwischen 14:30 Uhr und 20:00 Uhr, im Bereich Ludwigshafen Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurde besonders auf Veränderungen an Autos geachtet. Die Polizei konnte im Rahmen ihrer Kontrollen diverse bauliche Veränderungen an Fahrwerken sowie abgeklebte Blinker feststellen. Die Fahrzeugführer und Fahrzeughalter müssen mit entsprechenden Bußgeldverfahren ...

  • 11.02.2020 – 12:02

    POL-PPRP: Bargeld aus Auto gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte brachen in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) in ein geparktes Auto ein. Der blaue BMW war im Bereich der Fürstenstraße abgestellt. Aus dem Innern wurden Bargeld in Höhe von 20 Euro, eine schwarze Lederjacke und der Fahrzeugschein entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email ...