Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geschwindigkeitsmessung an der Grundschule

Vettweiß (ots)

Dass der Verkehrsdienst der Dürener Polizei am Wochenende regelmäßig die Geschwindigkeit auf den Eifelstrecken kontrolliert, ist hinlänglich bekannt. Aber auch unter der Woche sind die Beamtinnen und Beamten im Kreisgebiet unterwegs.

Heute war die Michaelstraße in Kelz Ort von Messungen. Hier befindet sich eine Grundschule, an der die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h heruntergesetzt ist. Anwohner hatten sich in der Vergangenheit an die Polizei gewandt und beklagt, dass dort oftmals erheblich schneller gefahren wird. Dieses sollte sich heute bestätigen.

Zwischen 10:30 Uhr und 12:45 Uhr war das Radargerät im Einsatz. In dieser Zeit wurden 24 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Vier Fahrzeugführer bewegten sich dabei im Bereich von Bußgeldverfahren, das heißt sie waren mehr als 21 Stundenkilometer zu schnell. 20 Fahrerinnen und Fahrer wurden mit Verwarngeldern vor Ort verwarnt, da ihre Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht mehr als 20 Kilometer pro Stunde betrugen.

Von den vier Fahrerinnen und Fahrern im Bußgeldbereich waren zwei derart schnell, dass ihnen ein Fahrverbot droht. Ein 29-Jähriger aus der Gemeinde Hürtgenwald fuhr mit 66 km/h und damit 36 Stundenkilometer zu schnell. Unrühmliche Spitzenreiterin war eine 42-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Euskirchen. Statt der erlaubten 30 km/h wurde sie mit 71 km/h in der besonders schutzwürdigen Zone an der Grundschule gemessen. Sie muss mit einem Bußgeld in Höhe von 200 Euro, zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.

Die Polizei wird auch weiterhin an unfallträchtigen Stellen oder besonders schutzwürdigen Zonen die Geschwindigkeit überprüfen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.07.2019 – 14:25

    POL-DN: Mit geparktem Lkw zusammengestoßen und geflüchtet

    Düren (ots) - Nach dem Zusammenstoß mit einem geparkten Lkw flüchtete der Fahrer eines Pkw von der Unfallstelle. Gegen 23:00 Uhr befuhr eine Zeugin die Mariaweilerstraße von Düren in Richtung Ortsmitte Mariaweiler. In Höhe der dortigen Tankstelle stand am Fahrbahnrand ein geparkter Lkw. Vor ihr fuhr ein Pkw in gleicher Richtung. Dessen Fahrer registrierte den abgestellten Lkw offenbar nicht und stieß mit diesem ...

  • 11.07.2019 – 14:22

    POL-DN: Schwerer Unfall und Straßensperrung auf der L238

    Aldenhoven (ots) - Ein schwerer Autounfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der L238 bei Aldenhoven ereignet. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt. Die Landstraße wurde für Bergungs- und Aufräumarbeiten fast zwei Stunden gesperrt. Gegen 15:50 Uhr befuhr ein 74-jähriger Autofahrer mit seiner Frau die L238 von Weiler Hausen kommend in Richtung Bourheim. Auf der Gegenspur kam den beiden Stolbergern ein ...

  • 11.07.2019 – 14:20

    POL-DN: Quad gestohlen

    Kreuzau (ots) - Den Diebstahl seines Quads meldete am Mittwochabend der Geschädigte. Er hatte das Fahrzeug Dienstagabend aufgrund von Arbeiten aus einer Halle geschoben und auf einer umzäunten Wiese in der Steinstraße in Thum abgestellt. Als er am nächsten Tag gegen 19:30 Uhr wieder an der Wiese ankam, stellte er fest, dass das Quad nicht mehr vor Ort war. Das Fahrzeug war nicht betankt und musste durch Unbekannte weggeschoben worden sein. Aufgrund des Gewichtes des ...