Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Gewalt gegen Polizeibeamte

Ludwigshafen (ots) - Über das vergangene Wochenende kam es in zwei Fällen zu Widerständen gegen Polizeibeamte. Am Samstag, 03.10.2015 gegen 01:20 Uhr, wurde ein aggressiver 21-jähriger Dis-kobesucher am Berliner Platz handgreiflich als ihm ein Platzverweis erteilt wurde. Der betrunkene Mann musste in Gewahrsam genommen werden. Am Sonntag, 04.10.2015 um 01:00 Uhr, kam es vor einer Kneipe in der Bahnhofstraße zu einem Widerstand mit einer 23-Jährigen. Diese hatte zuvor Streit mit ihrem Freund und schlug ihm ein Glas auf den Kopf. Beim Versuch die alkoholisierte Frau zu beruhigen, trat und schlug sie gegen die Polizeibeamten. Sie beleidigte die Polizisten fortlaufend und spuckte einem von ihnen in sein Gesicht. Die Polizeibeamten blieben bei beiden Widerstandhandlungen unverletzt. Die Angreifer erwartet eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sebastian Burkhard
Telefon: 0621-963-1651
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: