Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Dreister Dieb klaut in zwei Geschäften und landet im Gewahrsam

Speyer (ots)

Am Mittwoch, kurz nach 11 Uhr versuchte ein 34-jähriger Mann diverse Kleidungsstücke aus einem Bekleidungsgeschäft in der Maximilianstraße zu stehlen. Hierfür zerstörte er die daran befindlichen Diebstahlsicherungen und zog sich die Kleidungsstücke an. Der Mann wurde dabei von Mitarbeitern beobachtet, welche die Polizei verständigten. Die eingesetzten Beamten trafen den Mann noch bei der Tatausführung in einer Umkleidekabine an. Durch die Entfernung der Diebstahlsicherung beschädigte der 34-Jährige einen Teil der Kleidung und erlitt eine blutende Fingerverletzung, mit seinem Blut verschmutzte er einen weiteren Teil der Kleidung. Die Schadenshöhe beträgt ca. 86 Euro. Dem Mann wurde anschließend ein Platzverweis für die Innenstadt erteilt, welchem er nachkam.

Kurz nach 14 Uhr meldete ein Supermarkt in der Schifferstadter Straße einen Mann, der eine Dose Eiskaffee im Wert von knapp 2 Euro entwendete. Er wurde durch einen Mitarbeiter angesprochen und versuchte zunächst erfolglos zu flüchten. Bis zum Eintreffen der Polizei wartete der Mann schließlich in einem Büro des Marktes. Es handelte sich erneut um den oben genannten 34-Jährigen. Er wurde schließlich bis in die frühen Nachtstunden in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 04.04.2024 – 11:41

    POL-PDLU: Birkenheide - Sachbeschädigung mittels Feuer

    Birkenheide (ots) - Am 03.04.2024, gegen 21.55 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle gemeldet, dass zwei Personen versuchen würden einen Hochsitz in unmittelbarer Nähe des Tierparks Birkenheide anzuzünden. Vor Ort konnten nur noch die Zeugen angetroffen werden. Laut diesen seien beide Täter männlich und etwa 18 bis 30 Jahre alt, einer bekleidet mit einer hellen Hose, dunkler Jacke mit Aufdruck auf dem Rücken, helle ...

  • 04.04.2024 – 11:40

    POL-PDLU: Frankenthal - Kontrollen der Fahrradstreife

    Frankenthal (ots) - Am 03.04.2024, in der Zeit von 07.15 Uhr bis 15.00 Uhr, führte die Fahrradstreife der Polizei Frankenthal im Stadtgebiet Kontrollen durch. Hierbei wurden drei Verstöße gegen das Handyverbot beim Fahrradfahren, fünf Verstöße gegen das verbotswidrige Befahren der Fußgängerzone und drei Gurtverstöße geahndet. Unrühmlicher Höhepunkt der Maßnahme war die Kontrolle eines 24-jährigen Mannes aus ...

  • 04.04.2024 – 09:30

    POL-PDLU: Mit Papiertonne bereichert

    Mutterstadt (ots) - Eine unbekannte Täterschaft entwendete am vergangenen Mittwoch, zwischen 21:30 Uhr und 23:30 Uhr, eine in der Waldstraße zur Abholung abgestellte Papiertonne. Zuvor hatte der oder die Täter die Tonne noch vor Ort entleert. Das Diebesgut hatte einen ungefähren Wert von 80 Euro. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 - 495-0 oder per E-Mail ...