Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Unsichere Fahrweise - Weiterfahrt untersagt

Böhl-Iggelheim (ots)

Am 12.03.2024 gegen 11:55 Uhr wurde ein PKW auf der L528 mit unsicherer Fahrweise durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer der Polizei gemeldet. Bei der anschließenden Kontrolle des 74-Jährigen PKW-Führers konnten Hinweise auf eine möglicherweise medikamentenbedingte Fahruntauglichkeit erlangt werden. Daher wurde dem Fahrer durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm vor Ort untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 13.03.2024 – 12:30

    POL-PDLU: Drogeneinfluss bei PKW-Kontrolle

    Mutterstadt (ots) - Am Dienstagabend gegen 22:40 Uhr wurde ein 20-Jähriger PKW-Fahrer in der Neustadter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Durch einen Arzt wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Den Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und die Führerscheinstelle wurde informiert. ...

  • 13.03.2024 – 09:00

    POL-PDLU: Verkehrsunfall mit Verletzten Zeugen gesucht

    Lambsheim (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten kam es am Dienstag, den 12.03.2024, gegen 18:00 Uhr an der Einmündung der K2 zur L522 bei Lambsheim. Die 46- jährige Fahrerin eines Opels fuhr auf der L522 aus Richtung Lambsheim kommend in Fahrtrichtung Frankenthal. Ein 21-jähriger Fahrer fuhr mit seinem VW auf der K2 aus Richtung Maxdorf kommend und wollte nach links auf die L522 abbiegen. Hierbei kam es zur ...

  • 12.03.2024 – 11:50

    POL-PDLU: Speyer - Autofahrer öffnet Tür, Radfahrer fährt dagegen

    Speyer (ots) - Am Montag, kurz nach 20 Uhr öffnete ein 41-jähriger PKW-Fahrer die Fahrertür seines ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten PKW in der Slevogtstraße. Hierbei übersah er einen vorbeifahrenden, 68-jährigen Fahrradfahrer, der an der Fahrertür hängen blieb und hierdurch zu Sturz kam. Der 68-Jährige erlitt durch den Sturz eine Platzwunde am ...