Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Verkehrsunfall mit Flucht unter Alkoholeinfluss

Frankenthal (ots)

Am 27.01.2024, gegen 22:47 Uhr, kam es in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht, wodurch ein Auto und eine Straßenlaterne beschädigt wurden. Das unfallverursachende Auto konnte später in der Nähe durch die Beamten entdeckt werden. Der 30-Jährige Unfallverursacher wurde an seiner Adresse in Frankenthal alkoholisiert angetroffen. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille. Der Frankenthaler behauptete, dass sein Fahrzeug zuvor entwendet worden sei und stritt die Tat ab. Polizeilicherseits konnte der Kraftfahrzeugdiebstahl widerlegt werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen dem Vortäuschen einer Straftat eingeleitet. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht eingeleitet. Gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptun-fallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Monia Knis
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-0
pifrankenthal@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 28.01.2024 – 12:22

    POL-PDLU: Falschgeld bei Einkauf in einem Supermarkt entdeckt

    Frankenthal (ots) - Am 27.01.2024, gegen 11:10 Uhr, wurde durch einen Mitarbeiter eines Supermarktes in der Wormser Straße gemeldet, dass bei einem Bezahlvorgang einer Kundin ein falscher 10Euro-Schein aufgefallen ist. Das Falschgeld erhielt die 61-jährige Kundin bei einem Einkauf als Wechselgeld. Bei dem Schein handelt es sich um frei käufliches Spielgeld. Den Opfern fällt zumeist erst bei Geldgeschäften auf, dass ...

  • 28.01.2024 – 12:20

    POL-PDLU: Körperverletzung Halle 101

    Speyer (ots) - Am frühen Samstagmorgen gegen 03:45 Uhr kam es zu einer Körperverletzung im Rahmen einer Veranstaltung in der Halle 101. Hierbei soll eine 38-Jährige Frau der Annahme gewesen sein, dass ihre Freundin bestohlen wurde. Infolgedessen habe die Beschuldigte nach einem 58-Jährigen Mann getreten und einen 27-Jährigen kurzzeitig um den Hals gegriffen. Hierbei wurde auch eine Handtasche einer Frau beschädigt. ...

  • 28.01.2024 – 12:19

    POL-PDLU: Körperverletzung

    Speyer (ots) - Am Samstagabend wurde die Polizei über eine Körperverletzung im Innenstadtbereich informiert. Hierbei soll ein 33-Jähriger einem 23-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Bei Eintreffen der Polizei befand sich der Beschuldigte bereits nicht mehr vor Ort. Ein 49-jähriger Bekannter des Geschädigten konnte den Beschuldigten jedoch kurze Zeit später in der Nähe der Maximilianstraße feststellen. Hierbei rannte er dem flüchtenden Beschuldigten hinterher. ...