Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Fahrrad geraubt

Speyer (ots)

Am gestrigen Samstag, gegen 19:50 Uhr, schob der 17-jährige Geschädigte sein schwarzes Mountainbike der Marke "Cube" auf dem Gehweg der Lindenstraße in Speyer. Eine Gruppe von drei männlichen Jugendlichen sprach den Geschädigten an und raubte ihm das Fahrrad. Im Verlauf der Tat wurde der Geschädigte von hinten umklammert und weggezogen - er blieb jedoch unverletzt. Ein 16-jähriger Tatverdächtiger konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung festgestellt und zur Dienststelle verbracht werden. Er wurde nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung an einen Familienangehörigen überstellt. Die beiden anderen Tatverdächtigen und das Fahrrad konnten zunächst nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Wer hat zum oben genannten Zeitpunkt an der Tatörtlichkeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht, kann Täterhinweise oder sonstige sachdienliche Hinweise geben? Wer hat ein möglicherweise herrenloses "Cube"-Mountainbike gesehen? Die Polizei bittet Zeugen um Mitteilung an Tel. 06232/137-0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Pressestelle
Telefon: 06232-137-103 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 14.01.2024 – 07:28

    POL-PDLU: Diebstahl aus mehreren PKW

    Dannstadt-Schauernheim (ots) - In der Nacht vom 13.01.2024 auf den 14.01.2024 kam es in Dannstadt-Schauernheim zu mehreren Diebstählen aus PKW. Vor Ort konnte die Polizei feststellen, dass insgesamt vier PKW durch Unbekannte Täter angegangen wurden. In den Fahrzeugen wurden teilweise die Handschuhfächer durchwühlt und offenbar nach Wertgegenständen durchsucht. Wie groß der entstandene Schaden insgesamt ist, ist noch ...

  • 14.01.2024 – 07:27

    POL-PDLU: Einbruch ins Edith-Stein-Haus

    Altrip (ots) - In der Nacht vom 12.01.2024 auf den 13.01.2024 drangen Unbekannte gewaltsam in das Edith-Stein-Haus in der Parkstraße ein. In dem Gemeindehaus wurden diverse Türen aufgebrochen. Nach bisherigen Ermittlungen wurde eine geringe Anzahl an elektronischen Geräte entwendet. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2.500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der ...

  • 14.01.2024 – 07:25

    POL-PDLU: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Schifferstadt (ots) - In der Nacht vom 13.01.2024 ereignete sich gegen 03:16 Uhr in der Salierstraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach bisherigen Ermittlungen dürfte der 55-jährige Unfallverursacher aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die entgegengesetzte Fahrbahn gekommen und dort mit einem ordnungsgemäß geparkten PKW kollidiert sein. Durch den Aufprall wurde der geparkte PKW nach hinten an ...