Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Inverkehrbringen von Falschgeld 05.01.2024, 16:00 Uhr

Speyer (ots)

Bei einem Essenskauf auf dem Weihnachtsmarkt Speyer versuchte ein 45-jähriger Mann aus dem Landkreis Karlsruhe mit einem gefälschten 50-Euro-Schein zu

bezahlen. Das Falschgeld wurde von einem Mitarbeiter des Standes entdeckt und die Polizei hinzugerufen. Die unechte Banknote wurde von den Polizeibeamten sichergestellt. Der hungrige Weihnachtsmarktbesucher beteuerte glaubhaft, dass er das Falschgeld unwissentlich besaß und dieses offenbar bei einem Bezahlvorgang als Wechselgeld erhalten hatte.

Die Polizei rät Banknoten regelmäßig auf deren Echtheit zu Prüfen und bei Verdachtsfällen die örtlichen Polizeidienststellen zu kontaktieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 06.01.2024 – 08:54

    POL-PDLU: Verkehrsunfall mit Personenschaden 05.01.2024, 18:53 Uhr

    Speyer (ots) - Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Heinrich-Heine-Straße in Speyer ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleinraftrad und einem PKW. Die 27-jährige Kraftradfahrerin aus Speyer missachtete die Vorfahrt eines 49-jährigen PKW-Fahrers aus Dudenhofen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die Fahrerin verletzt wurde. Diese ...

  • 06.01.2024 – 08:07

    POL-PDLU: Kontrollstelle

    Frankenthal (ots) - Im Rahmen einer Kontrollstelle wurde am 05.01.2023, gegen 23:00 Uhr, ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 32-Jährigen konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Dem Fahrzeugführer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Des Weiteren wurde ein Pkw-Fahrer aus Frankenthal einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt ...

  • 05.01.2024 – 11:37

    POL-PDLU: Widerstand durch Fußgänger

    Waldsee (ots) - Am 04.01.2024, gegen 20:00 Uhr, wurde ein Fußgänger auf der K30 zwischen Waldsee und Schifferstadt mitgeteilt. Im Bereich der Auffahrt zur B9 wurde der 57-jährige Mann laufend auf der Fahrbahn festgestellt. Mehrmalige Aufforderungen stehenzubleiben, ignorierte der Mann und beleidigte die Beamten. Gegen die Fesselung wehrte sich der 57-Jährige und versuchte, einen Beamten zu schlagen und zu treten. Der ...