Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Römerberg - Baum angesägt, Täter ermittelt

Speyer (ots)

Bereits am 03.10.2023 wurde der Polizei die Sachbeschädigung eines Baumes in der Berghäuser Straße gemeldet. Gegen ca. 01:00 Uhr hatte ein unbekannter Mann einen Baum mit einer Handsäge angesägt. Der Mann befand sich bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort, durch einen Zeugen konnte jedoch ein Bild des unbekannten Mannes gefertigt werden. Der Baum musste schließlich durch die Feuerwehr aufgrund der Beschädigungen gefällt werden. Der Wiederbeschaffungswert des Baumes beträgt ca. 22700 Euro. Durch die Polizei wurde inzwischen ein 42-jähriger tatverdächtiger Mann ermittelt, welcher in seiner Vernehmung die Straftat zugab und sich reumütig zeigte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 10.11.2023 – 12:39

    POL-PDLU: Räuberischer Diebstahl in Supermarkt

    Speyer (ots) - Am 09.11.2023 gegen ca. 16:40 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv in einem Supermarkt in der Auestraße einen 38-jährigen Mann, welcher sich mehrere Waren in seine Jackentasche steckte und versuchte den Kassenbereich zu passieren. Der Mann wurde vom Ladendetektiv angesprochen und schubste diesen schließlich zur Seite um fußläufig die Flucht zu ergreifen. Der Ladendetektiv wurde dabei nicht verletzt, ...

  • 10.11.2023 – 11:39

    POL-PDLU: Aufmerksamer Ladendetektiv

    Schifferstadt (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, kam es zu zwei Diebstählen in zwei Supermärkten im Waldspitzweg. Ein 61-Jähriger bezahlte zwei Bananen, hatte jedoch insgesamt vier Bananen mitgenommen. Daraufhin wurde er vom Ladendetektiv angesprochen. Der Dieb zeigte sich uneinsichtig, ging den Ladendetektiv körperlich an und begab sich zurück in den Verkaufsraum um dort die entwendete Ware zu verteilen. ...

  • 10.11.2023 – 11:38

    POL-PDLU: Verkehrsunfall unter Alkohol

    Neuhofen (ots) - Gestern Mittag, gegen 15:10 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall auf einem Feldweg zwischen der L534 und dem Parkplatz an der Schlicht gemeldet. Ein 47-Jähriger PKW-Fahrer befuhr den Feldweg von der Schlicht kommend in Fahrtrichtung L534. Hierbei kam er vom Feldweg ab und rutschte seitlich in einen Graben, wo er zum Stehen kam. Der Fahrer musste durch die Freiwillige Feuerwehr Rheinauen aus dem Fahrzeug befreit ...