Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Zwei Männer in Gewahrsam genommen

Frankenthal (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 03:00Uhr, wurden der Polizei Frankenthal mehrere Personen gemeldet, welche mit Eisenstangen in der Hand im Innenstadtbereich unterwegs seien. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten auf dem Parsevalplatz vier männliche Personen im Alter zwischen 23 Jahren bis 39 Jahren festgestellt werden. Diese führten Eisenstangen mit sich und waren erheblich alkoholisiert. Teilweise verhielten sich die Personen gegenüber der eingesetzten Beamten aggressiv. Alle vier Personen erhielten einen Platzverweis.

Zwei Männer im Alter von 23 Jahren und 25 Jahren kamen dem ausgesprochen Platzverweis nicht nach. Beide wurden daher in Gewahrsam genommen. Bei der Durchsuchung des 23Jährigen wurde zudem ein Messer aufgefunden und sichergestellt.

Warum die Männer die Eisenstangen mit sich führten konnte nicht abschließend geklärt werden. Zu strafbaren Handlungen im Zusammenhang mit den Eisenstangen kam es nicht.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Lukas Marbe
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-0
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 27.08.2023 – 09:04

    POL-PDLU: Eigentümer einer Fundschildkröte gesucht

    Speyer (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 17:20 Uhr, wurde durch eine Passantin in der Franz-Kirrmeier-Straße in Speyer eine Schildkröte aufgefunden. Durch die Polizeibeamten wurde die sogenannte Cumberland-Schildkröte an eine nahgelegene Tierauffangstation übergeben. Der Eigentümer und Personen, welche Hinweise zu diesem geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 06232 / 137-0 oder per E-Mail an ...

  • 26.08.2023 – 10:02

    POL-PDLU: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Speyer (ots) - In der Nacht zum Samstag kam es gegen 01:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf Grund des eintretenden Platzregens. Der 23-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Pkw der Marke BMW die regennasse Fahrbahn der B39 in Fahrtrichtung Salierbrücke. Im Bereich der Unterführung unterhalb der B9 verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Verletzt wurde ...

  • 26.08.2023 – 09:54

    POL-PDLU: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Speyer (ots) - Am Freitagabend meldete eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in Speyer den Fund eines Tütchens mit weißem Pulver. Dieses Tütchen hatte zuvor ein Kunde während des Bezahlvorgangs in der Tankstelle im Kassenbereich verloren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich bei dem Inhalt um eine geringe Menge Kokain. Der Verlierer kehrte nachträglich zu Örtlichkeit zurück und konnte so durch die ...