Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Ohne Führerschein- aber unter dem Einfluss von Drogen mit dem PKW unterwegs

Speyer (ots)

Am 08.05.2023 gegen 20:38 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Speyer einen 17-Jährigen Fahrzeugführer in der Rheintorstraße. Hierbei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten Marihuana in der Bauchtasche, ein am Gürtel befestigter Dolch und ein angerauchter Joint im Fußraum des Fahrersitzes. Der Fahrer räumte den Konsum von Cannabis ein. Er wurde zur Dienststelle gebracht und dort eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er einem Sorgeberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 09.05.2023 – 10:47

    POL-PDLU: Erhebliche Mängel festgestellt

    Waldsee (ots) - Am Montagmorgen führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Schifferstadt im Bereich der Altriper Straße mehrere Verkehrskontrollen durch. Schwerpunkt der Kontrollen war die Geschwindigkeitsüberwachung. Insgesamt konnten 17 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt werden. Der höchste gemessene Wert bei erlaubten 50 km/h war 81 km/h. Daneben konnten drei Gurtverstöße und ein Handyverstoß ...

  • 08.05.2023 – 11:50

    POL-PDLU: Betrunkener PKW-Fahrer

    Schifferstadt (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntagmittag gegen 13:00 Uhr in der Jakobsgasse konnte bei einem 35-jährigen Pkw-Fahrer aus Speyer starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließend vor Ort durchgeführter Atem-Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von 2,15 Promille. Zudem konnten bei dem Fahrzeuglenker noch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der ...

  • 08.05.2023 – 11:50

    POL-PDLU: Vorfahrt missachtet

    Dudenhofen (ots) - Am 07.05.2023 gegen 23:28 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann den Boligweg in Richtung Ortsmitte. An der Kreuzung Boligweg/Kettelerstraße missachtete der 19-Jährige die Vorfahrt eines 22-jährigen Mannes und es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 22-Jährigen auf den Gehweg der dortigen Bushaltestelle gelenkt und die Airbags ausgelöst. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein ...