Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Alkoholisiert und mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Neuhofen (ots)

Am Freitag, 27.01.2023 gegen 14:15 Uhr, wurde ein 54-jähriger PKW-Fahrer in der Carl-Reiß-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem Fahrzeugführer deutliche Anzeichen für den Konsum von Alkohol festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,70 Promille. Dem Fahrer wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Weiter zeigte der Fahrer einen bulgarischen Führerschein vor, welcher offensichtlich gefälscht war. Der Führerschein wurde sichergestellt. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Urkundenfälschung und Fahren ohne gültige Fahrererlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 29.01.2023 – 09:33

    POL-PDLU: Verkehrsunfall vermutlich unter Alkoholeinfluss

    Frankenthal (ots) - Am frühen Morgen des 29.01.2023, gegen 03:50 Uhr, ereignete sich auf der B9 von Ludwigshafen kommend in Fahrtrichtung Worms bei Frankenthal Mörsch ein Verkehrsunfall. Der allein beteiligte 22-jährige Unfallverursacher verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und streifte zunächst die Mittelleitplanke. Nachdem er anschließend eine Verkehrsinsel überfuhr, kollidierte er mit der dahinter ...

  • 29.01.2023 – 09:31

    POL-PDLU: Trunkenheit im Verkehr

    Frankenthal (ots) - Im Rahmen der Streifenfahrt wurde am 29.01.2023, gegen 03:00 Uhr, auf der B9 in Fahrtrichtung Worms ein Pkw mit auffälliger Fahrweise festgestellt. Der 30-jährige Fahrer aus Worms wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Währenddessen konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein darauffolgender Atemalkoholtest ergab bei dem 30-Jährigen einen Wert von 1,19 Promille. Dem Fahrer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Der ...

  • 29.01.2023 – 09:28

    POL-PDLU: Wohnungseinbruchsdiebstahl

    Fußgönheim (ots) - Am 28.01.2023, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr, verschafften sich bisher unbekannte Täter Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Raiffeisenstraße in Fußgönheim. Eine Tür und ein Fenster wurden beschädigt, sowie mehrere Räume durchwühlt. Entwendet wurde Bargeld und Schmuck. Die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der ...