Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Trunkenheit im Verkehr

Speyer (ots)

Im Rahmen der Streifenfahrt stellten Polizeibeamte am 27.07.2022 gegen 00:10 Uhr drei Personen in der Bahnhofstraße auf Höhe der Villa Ecarius fest. Eine der drei Personen, ein 31-Jähriger, lag dabei rücklings auf dem Boden neben seinem Fahrrad. Laut seinen Begleitern sei er mit dem Fahrrad gestürzt. Bei ihm konnten die Beamten einen starken Alkoholgeruch, sowie eine verwaschene Aussprache feststellen. Zudem hatte er Verletzungen an Händen und Beinen, sodass der Rettungsdienst hinzugerufen wurde. Dieser brachte den verletzten Mann in ein umliegendes Krankenhaus. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 26.07.2022 – 14:31

    POL-PDLU: Rollerfahrer ohne gültige Fahrerlaubnis und Versicherung unterwegs

    Schifferstadt (ots) - Am 25.07.2022, gegen 20:20 Uhr, wurde auf der L532 zwischen Schifferstadt und Böhl-Iggelheim ein 29-jähriger Rollerfahrer kontrolliert. Das angebrachte Versicherungskennzeichen stammte aus dem Jahr 2004. Der Mann besaß eine ausländische Fahrerlaubnis aus keinem Mitgliedsstaat der EU. Da der Fahrer seinen festen Wohnsitz jedoch seit über 6 ...

  • 26.07.2022 – 14:29

    POL-PDLU: Verkehrssicherheitsarbeit

    Schifferstadt (ots) - Am gestrigen Vormittag wurden im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit auf der K30 zwischen Schifferstadt und Waldsee Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Bei erlaubten 70 km/h wurden 19 Verstöße festgestellt. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 92 km/h. Dies zieht nach Abzug der Toleranz ein Bußgeld von 60 Euro nach sich. Im Rahmen einer Kontrollstelle in der Burgstraße wurden drei Handy- und ...