Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal - Gefälschter Impfausweis

POL-PDLU: Frankenthal - Gefälschter Impfausweis
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am 14.02.2022 wollte ein 39-Jähriger Beschuldigter in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr in einer Apotheke am Rathausplatz in Frankenthal ein Impfzertifikat erwerbe. Der geschulten Apothekerin fielen Unstimmigkeiten auf dem Impfausweis auf, weshalb hiesige Dienststelle informiert wurde. Nach Rücksprache mit der laut Impfausweis impfenden Stelle konnte eruiert werden, dass der 39-Jährige dort nicht geimpft wurde. Auf den 39-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Joana Boom
Telefon: 06233-313-3205
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 16.02.2022 – 11:03

    POL-PDLU: Streit um Alkohol eskaliert

    Speyer (ots) - Eine lärmende Gruppe Heranwachsender ist am Dienstag gegen 20:30 Uhr im Langensteinweg aufgefallen. Als sich die fünf Frauen und Männer im Alter von 18-23 Jahren trafen, gerieten sie aufgrund der zuvor erworbenen alkoholischen Getränke in Streit. Im Verlauf der Streitigkeiten soll es zwischen einem 19-Jährigen und einem 20-Jährigen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Bei dem ...

  • 16.02.2022 – 10:45

    POL-PDLU: Unbekannter Ladendieb - Zeugen gesucht

    Speyer (ots) - Am Dienstag um 19:30 Uhr entwendete ein bislang Unbekannter aus einem Drogeriemarkt in der Maximilianstraße ein Flasche Parfum. Nachdem er das Diebesgut im Wert von 60 Euro an sich genommen hatte, flüchtete er zu Fuß. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: -ca. 180 cm groß -schwarze Kapuzenjacke -schwarze Umhängetasche -blau-schwarze Wollmütze -graue Jogginghose -graue Sneaker mit weißen Socken ...

  • 16.02.2022 – 08:29

    POL-PDLU: Verkehrsüberwachung

    Speyer (ots) - Ein Strafverfahren,14 Ordnungswidrigkeiten, sechs Verwarnungen und sechs Mängelberichte waren das Ergebnis mehrerer Kontrollen am Dienstag von 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr im Stadtgebiet. Um 09:20 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Bundesstraße 39 bei Speyer ein Opel Astra auf, der augenscheinlich einige Umbauten vorgenommen hatte. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle in der Landauer Straße konnte der 25-jährige Fahrer für einen Teil der ...