Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

28.01.2020 – 11:59

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Drogentypische Auffallerscheinungen bei Verkehrskontrolle (41/2801)

Speyer (ots)

28.01.2020, 04:00 Uhr

Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach § 24 a II StVG leitete die Polizei am Dienstagmorgen gegen einen 27-jährigen Fahrer eines Hyundai ein, der in der Rheinhäuser Straße kontrolliert wurde. Bei dem Mann aus Speyer konnten im Rahmen der Verkehrskontrolle drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest reagierte zudem positiv auf Amphetamin und Metamphetamin. Der 27-Jährige musste die Beamten deshalb auf die Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein des Mannes wurden polizeilich sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Timo Ott
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell