Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Zwei Mofa-Diebstähle in Schifferstadt/Limburgerhof

Schifferstadt/Limburgerhof (ots)

Am frühen Samstagmorgen gegen 01:34 Uhr wollte eine Funkstreife der Polizeiinspektion Schifferstadt in Schifferstadt, Maxburgstraße, einen Mofa-Roller einer Verkehrskontrolle unterziehen, der Zweiradfahrer schaffte es jedoch, sich über Radwege der Kontrolle zu entziehen. Die Beamten konnten jedoch das Versicherungskennzeichen des Rollers ablesen und suchten sodann das Wohnanwesen des eingetragenen Fahrzeughalters auf. Hier wurde ermittelt, dass der 17-jährige Sohn der Familie mit dem Roller zu einer Party gefahren war und ihm dort offensichtlich der Fahrzeugschlüssel aus der Jackentasche gestohlen wurde - weder den Diebstahl des Schlüssels noch den des Rollers hatte er bis zu diesem Zeitpunkt bemerkt. Der Roller ist bislang nicht aufgefunden worden, die Ermittlung des Täters dauert an.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 23./24.01.2020, kam es außerdem zum Diebstahl eines Mofa-Rollers in Limburgerhof. Der Roller Marke Kymco, Typ Super 8-50, Farbe schwarz-weiß, war mit Lenkerschloss gesichert in der Speyerer Straße geparkt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-255 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 26.01.2020 – 12:44

    POL-PDLU: Mehrere Diebstähle aus Pkw in Limburgerhof/Schifferstadt/Mutterstadt

    Limburgerhof/Schifferstadt/Mutterstadt (ots) - Aus einem VW Touran, der in Schifferstadt in der Ernst-Barlach-Straße abgestellt war, wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mehrere Pakete sowie Papiere gestohlen. Eventuell wurde die Beifahrertür aufgehebelt. Zwischen Montag und Freitag wurden aus einem wahrscheinlich unverschlossenen Toyota Avensis, der in ...

  • 26.01.2020 – 12:38

    POL-PDLU: Einbruch in Kindertagesstätte in Altrip

    Altrip (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 23.-24.01.2020, überstiegen unbekannte Täter den Zaun der Kindertagesstätte am Ludwigsplatz und hebelten eine Außentür auf. Weiter verschafften sich die Täter im Innern gewaltsam Zutritt zu verschiedenen Räumlichkeiten und durchsuchten Schränke und Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Zu dem entstandenen Sachschaden kann noch ...